Moorfrosch555
Lt. Junior Grade
Guten Abend, da mein Vater sich nun ein en neuen PC gekauft hat, habe ich den alten bekommen. Diesen würde ich gerne als Multimedia PC (DVD gucken und so weiter) und als Emulator für Konsolen am Fernseher weiterverwenden. Erstmal die Daten:
CPU: Athlon II x4 @2.80ghz
GPU: GeForce gt 420
Mainboard: Asus AM3 Matx (genaue Bezeichnung kann ich bei Bedarf noch einmal herausfinden)
RAM: 16gb DDR3
250 gb und 500gb HDD.
Gehäuse: ATX Gehäuse Baujahr 2002
Netzteil: Pentium IV &PFC 650w
Also nicht das allerneueste. Ich würde damit gerne Konsolen bis einschließlich GameCube und PlayStation 2 emulieren wollen. 1080p wäre schon ganz nett, aber kein muss, 720p und Notfalls auch noch 480p. Wäre das mit diesem Rechner prinzipiell möglich? Ich würde hier nicht allzu viel Geld (vielleicht 50-100€) investieren wollen. Also eher keine neuteile. Die Grafikkarte wird man wohl zwingend ersetzen müssen.
CPU: Athlon II x4 @2.80ghz
GPU: GeForce gt 420
Mainboard: Asus AM3 Matx (genaue Bezeichnung kann ich bei Bedarf noch einmal herausfinden)
RAM: 16gb DDR3
250 gb und 500gb HDD.
Gehäuse: ATX Gehäuse Baujahr 2002
Netzteil: Pentium IV &PFC 650w
Also nicht das allerneueste. Ich würde damit gerne Konsolen bis einschließlich GameCube und PlayStation 2 emulieren wollen. 1080p wäre schon ganz nett, aber kein muss, 720p und Notfalls auch noch 480p. Wäre das mit diesem Rechner prinzipiell möglich? Ich würde hier nicht allzu viel Geld (vielleicht 50-100€) investieren wollen. Also eher keine neuteile. Die Grafikkarte wird man wohl zwingend ersetzen müssen.