alten PC aufrüsten zum Multimedia PC fürs Wohnzimmer

da_reini schrieb:
nein :)

auch nein :)

und für multimedia pcs verwendet man kodi

dochdoch doch

Schonmal geschaut, wann Windows seine Wartung machen möchte, nachts um 2-3 Uhr...
Gleiches bei den Windows Updates..
Rate mal was passiert wenn Du den Rechner manuell bootest, der rödelt erst ewig rum, dann will er gerade als Du ihn gebootet hast die Updates machen und rödelt dann bei der .Net Runtime Optimization nochmal ewig rum. die automatische HDD Optimierung namens Defragmentierung läuft auch gerne nachts zum Wartungszeitpunkt kommen bei Windows 8/10 noch die App updates hinzu..uuu.

Kodi, was ist das? irgendwas proprietäres zu Resteverwertung der Hardware das nur ein Linux Freak verwenden kann. Sorry ich hab mich mal mit sowas rumgeplagt und dann eingesehen, dass es Zeit wurde für meine uralt DVD Encoder Karte zu gehen.

Windows Boardmittel sind die wo es drauf ankommt, alles andere ist Bloatware....

Irgendwo gabs auch mal nen netten Artikel, das das bestätigt hat was Readyboost per USB Stick gut macht. Es handelte sich aber nicht um Verbesserungen bei Speichermangel, sondern um eine Beschleunigung des Aufwachens aus dem Energiesparmodus/Ruhezustands, oder war es Superfetch, wenn der RAM von Systemen mit viel Speicher schnell mit Cache Daten befüllt werden wollte, die ansonsten von der HDD geladen werden mussten.
Mindestens seit Windows 10 wird Readyboost deaktiviert, wohl wenn erkannt wird dass eine SSD vorhanden ist.
 
Pitt_G. schrieb:
Kodi, was ist das? irgendwas proprietäres zu Resteverwertung der Hardware das nur ein Linux Freak verwenden kann...

du kennst kodi nicht?!? sollte man schon kennen wenn man in einem thread mitschreibt wo es um multimedia pcs fürs wohnzimmer geht. ist mittlerweile DIE mediacenter software. schaus dir doch mal bei gelegenheit selber an, gibts auch für Windows und Android:
https://kodi.tv/
und proprietär hat ne andere Bedeutung wie du glaubst. solltest du vielleicht noch mal checken... ;)

readyboost ist absolut sinnlos zu zeiten von ssds. war aber auch schon sinnlos bei hdds. ich glaub den einzigen artikel den ich mal gelesen habe, wo gestanden ist, dass das ganz ok ist, war auf chip.de und das sagt ja schon alles :D :D
edit: hab gerade noch mal deinen post genauer gelesen: und ok, du hast nicht gewusst was readyboost ist. verstehe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich gehör zur weniger ist mehr Fraktion, die sich einen Windows PC Apple ähnlich wünscht, und selbst aus Uralt Gurken noch was rausholt,
wenn man sich auf das nötigste beschränkt und nicht gerade wetter dot com ansurft...
 
Zurück
Oben