Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alten PC aufrüsten oder ggfs. besser komplett neu!?
Ja das ist er. Super, das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Welche RX5700XT Karte würde sich denn anbieten. Mir wäre wichtig, dass das Teil im idle bzw. Office Betrieb nicht so laut wird...
So, ich will jetzt endlich die Bestellung der Komponenten erledigen und habe nur noch das Thema mit Board, bzw. USB-C 3.1. und dann final die Frage ob dann so alles zusammenpasst:
Case: ✓ Beachte Key Header für USB 3.1 Typ C nur dein verlinkte X370 Prime hat diesen die anderen nicht. Ansonsten wird ein anderes Case fällig.
GPU: Wenns Geld da ist die Sapphire. Beide sind die Oberklasse der RX5700XT Custommodelle
CPU: ✓
RAM: ✓
PSU: ✓
SSD: ✓
Board: https://geizhals.de/gigabyte-x570-aorus-elite-a2078208.html?hloc=at&hloc=de&v=e
Spricht etwas gegen das Asus bzw. welchen wesentlichen Vorteile bringt mir das Gigabyte? Hatte eigentlich nicht vor, mehr als 150 Euro für das Board auszugeben... 100 Euro Differenz ist schon relativ viel...
Bessere Spannungsversorgung und die Option auf Ryzen 4000.
Musst du selber wissen.
Ich würde auf denn USB Typ 3.1 am Case verzichten und ein anderes Case wählen. Entweder das oder das X570. Ein X370 wäre nur eine Option wenn das BIOS aktuell ist und keine neue ZEN3 (Ryzen 4000) CPUs verbaut werden.
Bessere Spannungsversorgung und die Option auf Ryzen 4000.
Musst du selber wissen.
Ich würde auf denn USB Typ 3.1 am Case verzichten und ein anderes Case wählen. Entweder das oder das X570. Ein X370 wäre nur eine Option wenn das BIOS aktuell ist und keine neue ZEN3 (Ryzen 4000) CPUs verbaut werden.
Ok, dann verzichte ich auf USC C 3.1 auf dem Gehäuse, hätte es aber dennoch gerne auf dem Board, damit ich ein Kabel auf den Tisch legen kann. Welches Board nehme ich dann? Das aus Post #2 hat ja m.E. kein USB C.
Als Case würde ich dann auf das Defince R5 gehen, oder gibt es da auch bessere Alternativen?
@KarlsruheArgus nochmals vielen Dank für den ganzen Support. Ich werde berichten, sobald ich alles habe bzw. zusammengeschraubt habe.
Habe jetzt allerdings ein kleines Problem. Eigentlich sollte der Scythe Fuma 2 heute wieder verfügbar sein, was allerdings jetzt doch nicht der Fall ist. Was wäre eine Alternative dazu? Scythe Mugen 5? RGB benötige ich eigentlich nicht.. lieber leise...