1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet brausieren, manchmal spiele, eher selten hobby bildbearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fortnite, was glaube ich das anspruchvollste Spiel ist, welches ich ab und an Spiele, 1920x1080, mittlere qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich, mindestens 2 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Am besten jetzt sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Mache ich auch wohl selber
Guten Tag,
Mein Computer ist offensichtlich schon etwas in die Jahre gekommen. Zwar habe ich keine besonders hohen Ansprüche was spiele oder andere extras angeht, aber mittlerweile ist der computer überfordert wenn ich mehrere tabs/browser/programme offen habe und das hochfahren dauert auch unnötig lange. Deshalb möchte ich meinen Computer aufrüsten und so viel behalten wie möglich. Allerdings habe ich auch kein Problem damit mich von Sachen zu trennen wenn es denn nötig ist. Es wäre sehr nett wenn ihr mir Vorschlagen könntet was genau weg soll und was ich als Ersatz nehmen kann.
Ich hab kein Festes Budget, allerdings ist es offensichtlich, dass ich für meine Ansprüche keine teuren Teile brauche also sollte man in dieser Hinsicht nicht nach oben übertreiben wobei auch nicht auf jeden Cent geachtet werden muss.
Internet brausieren, manchmal spiele, eher selten hobby bildbearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Fortnite, was glaube ich das anspruchvollste Spiel ist, welches ich ab und an Spiele, 1920x1080, mittlere qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel core i5 760 @ 2.8 Ghz Lynnnfield
- Arbeitsspeicher (RAM): 8 GB Dual-Channel DDR3 @ 668MHz
- Mainboard: BIOSTAR Group H55 HD
- Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 W
- Gehäuse: So ein Standard teil von csl (wo damals der pc bestellt wurde)
- Grafikkarte: 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 660 Ti (ASUStek Computer Inc)
- HDD / SSD: 931GB Hitachi HDS721010CLA332 ATA Device (SATA)
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich, mindestens 2 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Am besten jetzt sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Mache ich auch wohl selber
Guten Tag,
Mein Computer ist offensichtlich schon etwas in die Jahre gekommen. Zwar habe ich keine besonders hohen Ansprüche was spiele oder andere extras angeht, aber mittlerweile ist der computer überfordert wenn ich mehrere tabs/browser/programme offen habe und das hochfahren dauert auch unnötig lange. Deshalb möchte ich meinen Computer aufrüsten und so viel behalten wie möglich. Allerdings habe ich auch kein Problem damit mich von Sachen zu trennen wenn es denn nötig ist. Es wäre sehr nett wenn ihr mir Vorschlagen könntet was genau weg soll und was ich als Ersatz nehmen kann.
Ich hab kein Festes Budget, allerdings ist es offensichtlich, dass ich für meine Ansprüche keine teuren Teile brauche also sollte man in dieser Hinsicht nicht nach oben übertreiben wobei auch nicht auf jeden Cent geachtet werden muss.