LenovoKind
Banned
Ich bin es mal wieder, gestern hab ich beim umräumen von dem Dachgeschoss meinen alten Gaming PC gefunden und jetzt stelle ich mir die Frage ob man diesen PC umrüsten kann, damit der Besuch auch mit zocken kann.
Die Leistung fehlt eigentlich in jedem Spiel da es oft FPS-Drops gibt und ab und zu hängt er sich einfach auf.
Wichtig zu beachten ist: Das Netzteil hat nur einen Stromanschluss für Grafikkarten (Deswegen wird es zu 100% ausgewechselt)
So sieht er aus:
•Prozessor (CPU):i7 7700K 4x4,2 GHz
•Arbeitsspeicher (RAM): 16348 MB DDR4-RAM, 2400 MHz
•Mainboard: ASUS Prime B250M-A
•Netzteil: 720 W mehr steht nicht drauf (ist ein Chinaböller ich weiß)
•Gehäuse: VG4-W
•Grafikkarte: GTX 1060
•HDD / SSD: 2 TB Toshiba HDD
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
PUBG, Fortnite, TD2, GTA V, BF V, Anno 1800, ... eben AAA Titel
1920 x 1080
Hohe Qualität
min 60FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking würde ich mal ausprobieren wollen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Entweder diesen hier: Acer KA240H 24"
Oder der hier: Samsung C24FG73 59,8 cm (24 Zoll) hat FreeSync
Ich weiß das der erste nur 60Hz hat und der 2 144Hz hat
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
siehe oben
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Die Leistung fehlt eigentlich in jedem Spiel da es oft FPS-Drops gibt und ab und zu hängt er sich einfach auf.
Wichtig zu beachten ist: Das Netzteil hat nur einen Stromanschluss für Grafikkarten (Deswegen wird es zu 100% ausgewechselt)
So sieht er aus:
•Prozessor (CPU):i7 7700K 4x4,2 GHz
•Arbeitsspeicher (RAM): 16348 MB DDR4-RAM, 2400 MHz
•Mainboard: ASUS Prime B250M-A
•Netzteil: 720 W mehr steht nicht drauf (ist ein Chinaböller ich weiß)
•Gehäuse: VG4-W
•Grafikkarte: GTX 1060
•HDD / SSD: 2 TB Toshiba HDD
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
PUBG, Fortnite, TD2, GTA V, BF V, Anno 1800, ... eben AAA Titel
1920 x 1080
Hohe Qualität
min 60FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking würde ich mal ausprobieren wollen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Entweder diesen hier: Acer KA240H 24"
Oder der hier: Samsung C24FG73 59,8 cm (24 Zoll) hat FreeSync
Ich weiß das der erste nur 60Hz hat und der 2 144Hz hat
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
siehe oben
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen