Alten PC verschenkt ein neuer muss her 1200€

Matas1803

Lieutenant
Guten Tag da ich mein alten PC an ein familienmitglied verschenkt habe wollte ich mir ein neuen zulegen die rtx 5070 ist wahrscheinlich nicht drin in dem bugdet (oder doch?) Deswegen würde ich amd bevorzugen

Zudem würde ich gerne RT ausprobieren was aber kein muss ist

Mfg

Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja
Welche Spiele genau?
Gta5,Marvel Rivals,League of Legends,Cyberpunk
Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
1440p
Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
Hoch
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
60
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
Nein :)
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
Ein leiser Pc :)
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
1x 1440p 144hz
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Hab noch meine Sapphire Nitro+ 6600xt die ich verkaufen bzw auch weiterverwenden könnte
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200€
Wann möchtest du den PC kaufen?
Von mir aus jetzt wobei ich auf die amd karten gespannt bin:)
Möchtest du den PC..
  1. selbst zusammenbauen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
Ganz gut
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Moin,

Matas1803 schrieb:
ich mir ein neuen zulegen die rtx 5070 ist wahrscheinlich nicht drin in dem bugdet (oder doch?)
Das kann dir heute noch niemand mit Gewissheit sagen für welcher Preis abgerufen wird und wie sich der Marktpreis dann tatsächlich entwickelt.
Davon ausgehend, dass eine 4070 aktuell noch 500€+ kostet und die 5070 zumindest zunächst darüber liegen wird, würde ich bei 1200€ Budget eher nicht mit dieser planen.

Matas1803 schrieb:
Deswegen würde ich amd bevorzugen
Auch hier muss man schauen was die 9070 (XT) können und kosten gerade auch im Bezug auf RT.

https://geizhals.de/?cmp=2872864&cm...&cmp=3144218&cmp=2974660&cmp=3170138&active=1
Damit wäre man erstmal ohne GPU bei ~775€, auf das MB gibts aktuell noch 20€ Cashback (teilnehmende Händler beachten), den Kühler gibts versandkostenfrei bei Arctic für knapp über 19€.
Wenn man jetzt zumindest 500€ für eine GPU einplant wäre man bei ~1275 also etwas über Budget wobei man durch den Verkauf der 6600 XT beim Neukauf der GPU ja auch noch etwas hereinbekommen würde.
Aktuell wäre man da z.B. bei einer 7800 XT.

Enigma schrieb:
Gefühlt sind die Preise 10% hoch seit dem Jahreswechsel.
Ja Preise sind in den letzten Monaten eher gestiegen seit Spätherbst, 10% kommt grob hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@Matas1803
du meinst die 389€ aus dem Mindstar?
Es ist ok, gabs aber auch schon mal für ich meine 359€ aber wie gesagt Preise sind aktuell leider gestiegen betrifft, obwohl die Übernächte Gen. in den Startlöchern steht auch noch die alten 6xxx Karten.
Von deiner 6600 XT kommend ist der Sprung jetzt auch nicht gewaltig.

Gewerblicher Nutzer Acc seit heute ja da wäre ich zumindest misstrauisch.

hab ihn mal angeschrieben mal gucken wie er reagiert

Matas1803 schrieb:
330euro für eine 7800xt?
Wenn der auf Vorauszahlung mit Paypal Freunde besteht, dann kannst du davon ausgehen, das Geld oder die Ware nie wieder zu sehen. Weil man das Geld mit Paypal Freunde nicht zurückfordern kann, Käuferschutz greift hier nicht.
Aber frag ihn mal ruhig ob du es vorort bar bezahlen kannst.

Zurück
Oben