Hi Im Fabz
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2015
- Beiträge
- 483
Hey Leute,
folgender Sacherhalt:
Ich besitze einen Speedport Smart (Router, IP: 192.168.2.1) in meiner oberen Etage, welcher mit meinem Access Point in der unteren Etage per LAN verbunden ist.
Mein PC hängt am Switch des Access Points. (funktioniert einwandfrei)
Nun habe ich das Problem, das das WLAN meines Access Point häufig ausfällt, und mein Smartphone sich darauf hin mit dem WLAN in der oberen Etage verbindet.
Da kein guter Empfang durch die Decke ist, bricht auch hierbei die WLAN-Verbidung häufiger ab.
Ich habe zufälligerweise gestern beim aufräumen meinen alten Router (Speedport W723V Typ A) gefunden.
Nun möchte ich meinen alten Access Point durch diesen ersetzen.
Meine Vorgehensweise:
Ich habe mein PC vom alten Access Point getrennt, und ihn direkt mit meinem W723V verbunden.
Dann habe ich den W723V auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und ein Firmware Update vorgenommen.
Danach habe ich dem W723V die IP 192.168.2.2 vergeben, und den DHCP-Service ausgeschaltet.
Danach habe ich noch den Namen des WLAN´s und das dazugehörige Passwort geändert.
Daraufhin habe ich dann den W723V neu gestartet, und mit dem Hauptrooter verbunden. (per LAN Port)
Nun zu meinem Problem:
Das Internet am PC funktioniert einwandfrei. (über LAN Port des W723V)
Wenn ich nun aber das WLAN des W723V benutzen möchte, bekomme ich einen IP-Addresierungsfehler, egal von welchem Gerät ich es versuche. (Android Smartphone, Android Tablet, IPhone)
Wie gesagt, das LAN funktioniert einwandfrei, und der DHCP des Hauptrooters läuft.
Habe ich etwas übersehen?
Woran kann das liegen?
Bin für jede Antwort dankbar, und falls ihr noch Informationen braucht, bitte einfach nachfragen
Ps. Weis nicht ob das wichtig ist, aber falls ich versuche über meinen Browser auf den W723V (IP: 192.168.2.2) zuzugreifen, leitet mich dieser auf den Hauptrooter (192.168.2.1) um.
folgender Sacherhalt:
Ich besitze einen Speedport Smart (Router, IP: 192.168.2.1) in meiner oberen Etage, welcher mit meinem Access Point in der unteren Etage per LAN verbunden ist.
Mein PC hängt am Switch des Access Points. (funktioniert einwandfrei)
Nun habe ich das Problem, das das WLAN meines Access Point häufig ausfällt, und mein Smartphone sich darauf hin mit dem WLAN in der oberen Etage verbindet.
Da kein guter Empfang durch die Decke ist, bricht auch hierbei die WLAN-Verbidung häufiger ab.
Ich habe zufälligerweise gestern beim aufräumen meinen alten Router (Speedport W723V Typ A) gefunden.
Nun möchte ich meinen alten Access Point durch diesen ersetzen.
Meine Vorgehensweise:
Ich habe mein PC vom alten Access Point getrennt, und ihn direkt mit meinem W723V verbunden.
Dann habe ich den W723V auf Werkseinstellung zurückgesetzt, und ein Firmware Update vorgenommen.
Danach habe ich dem W723V die IP 192.168.2.2 vergeben, und den DHCP-Service ausgeschaltet.
Danach habe ich noch den Namen des WLAN´s und das dazugehörige Passwort geändert.
Daraufhin habe ich dann den W723V neu gestartet, und mit dem Hauptrooter verbunden. (per LAN Port)
Nun zu meinem Problem:
Das Internet am PC funktioniert einwandfrei. (über LAN Port des W723V)
Wenn ich nun aber das WLAN des W723V benutzen möchte, bekomme ich einen IP-Addresierungsfehler, egal von welchem Gerät ich es versuche. (Android Smartphone, Android Tablet, IPhone)
Wie gesagt, das LAN funktioniert einwandfrei, und der DHCP des Hauptrooters läuft.
Habe ich etwas übersehen?
Woran kann das liegen?
Bin für jede Antwort dankbar, und falls ihr noch Informationen braucht, bitte einfach nachfragen
Ps. Weis nicht ob das wichtig ist, aber falls ich versuche über meinen Browser auf den W723V (IP: 192.168.2.2) zuzugreifen, leitet mich dieser auf den Hauptrooter (192.168.2.1) um.
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