Alten Router als Switch betreiben

DukePanic

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
692
In Sachen Netzwerk bin ich leider ein absoluter Anfänger, daher brauche ich eure Hilfe.

Ich habe mir die Tage eine PS4 gekauft, die direkt neben meinem PC steht. Leider bekomme ich über Wlan maximal 600kb/s im Download da sie sehr schlecht im Eck positioniert ist.

Mein PC daneben ist per Lankabel welches ich vor Rund einem Jahr quer durchs Haus gezogen habe verbunden. Da ich sowohl PC als auch PS4 parallel betreiben möchte, kommt ein ständiges umstecken nicht in Frage.
Ich wollte mir daher einen Switch kaufen. Jetzt habe ich auf dem Dachboden mein altes Wlan Modem gefunden (D-Link Dir300).

Also gleich ausgepackt und angeschlossen. Hat auch soweit alles funktioniert, leider habe ich von 200mbit lediglich 20 die ankommen. Mir ist bewusst, dass das alte Teil maximal 100mbit Leistet, womit ich auch leben könnte. 20mbit sind mir aber deutlich zu wenig.

Was mache ich falsch? Auch habe ich verschiedene Optionen im Router Menü gefunden / Accesspoint Modus / DHCP hab ich da eventuell was falsch gemacht?

Edit: Was nun auch lustig ist, hab den Accesspoint Modus aktiviert und nun komme ich nicht mehr auf den Router über die IP: 192.168.0.1 steht error connection Time Out :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mich chrigu nur anschließen - die paar Euro sollte man in die Hand nehmen und einen Gigabit Switch kaufen. Fertig.

VG,
Mad
 
Ich würde ebenfalls in einen Switch investieren.
 
Stromverbrauch? Bei Switches? Der ist vernachlässigbar.
 
Richtig, wenn das 50cent- Schaltnetzteil der hochwertigen TP-Link-Ware die Bude abfackelt sind die Energiekosten bis dahin in der Regel die geringste Sorge.
 
hab mir nun bei Media Markt den verlinkten Switch gekauft. War sogar mit 16,99€ im Angebot. Top Teil, alles funkt wie es soll auf Anhieb :)

@ Cat Toaster


Man kann es auch übertreiben! Dann bewahre dein Smartphone lieber in einem Lipobag auf. Die Billigakkus sind weit aus gefährlicher ;)
 
Zurück
Oben