Alter Benq XL2411T an RTX 2080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ TE: Hat @Weedlord auch schon gesagt, kann funktionieren oder eben Probleme machen. Vernünftige Lösung ist und bleibt nun mal einen Monitor anzuschaffen der nativ einen entsprechenden Anschluss hat.

Mit irgendwelchen Adaptern ist halt auch ne Bastellösung und muss nicht bei allem korrekt funktionieren.
Und je mehr Geld du in irgendeine Bastellösung steckst, desto unsinniger wirds eigentlich.

Geht ja nicht um irgend ein Superspezialmonitor für tausende Euros, sondern etwas das du sehr kostengünstig ersetzen kannst um mindestens das selbe zu haben. Oder man nutzt die Gunst der Stunde und macht gleich was noch besseres draus.

@Scrush: Geht ja sicherlich dann nicht nur um das eine Spiel. Und je nachdem wann wie wo man wieder nen Upgrade macht, hat man beim Monitor für die nächsten Jahre wieder ne gute Basis. Deswegen würde ich da niemals nen FHD jetzt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Und je mehr Geld du in irgendeine Bastellösung steckst, desto unsinniger wirds eigentlich.

Ich sehe das genauso. Der Adapter von Club 3D wird aber ziemlich sicher funktionieren. Schlimmstenfalls wird man auf 120 HZ runter müssen. Einen neuen Monitor will der TE sich ja nicht kaufen, das hat er ziemlich deutlich gesagt. Deswegen sollte man das respektieren auch wenn man die Entscheidung vielleicht nicht nachvolziehen kann. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
MarshNF schrieb:
auch bei weitem kein Schrottbild hat.
Ich kenne das Gerät und die Bildqualität ist in meinen Augen eine Zumutung,
insbesondere wenn man mal nicht zockt, sondern mal mit dem PC arbeitet, im Web surft, Filme u Bilder schaut ..
Das hat hier auch nichts mit "ist ja nur ein TN-Panel" zu tun. Ich hab schon Monitore mit TN Panel
gesehen die hatten eine super Bildqualtität. Von Eizo, NEC, auch von Sony.
Das sind aber wiederum auch keine Gaming-Monitore.
MarshNF schrieb:
Auch wenn ich mir moderne Displays anschaue mit UHD, GSync usw. die grundlegende Bildqualität hat sich jetzt nicht wirklich drastisch geändert über die Jahre.
Dann hast du wohl noch nie vor einem guten Monitor gesessen.
 
Nickel schrieb:
Von Eizo, NEC, auch von Sony.

Mein Xl 2730 hatte auch eine gute Bildqualität bis auf das ziemlich körnige AG Coating. ;)

Ist teilweise auch viel Streeung mit bei, TN muss nicht schlecht sein. War letztens im Blödmarkt und stand vor 3 Bildschirmen, einem TN mit 240 HZ für ca. 400 €, einem IPS für ca. 800 € und einem VA für ca. 400 €. Auf allen 3 Displays lief das gleiche Video von einem Vogel in einem Baum und auf allen sah das Bild praktisch identisch aus.

Ka. ob ich einfach nur scheiße blind bin..... :confused_alt::freak:
 
Weedlord schrieb:
..allen sah das Bild praktisch identisch aus.

Ka. ob ich einfach nur scheiße blind bin.....

Wenn du die zuhause in deine Bude stehen hast und davor sitzt, siehst du die Unterschiede.
Auch wenns mal dunkel wird im Raum.
 
Nickel schrieb:
Ich kenne das Gerät und die Bildqualität ist in meinen Augen eine Zumutung,
insbesondere wenn man mal nicht zockt, sondern mal mit dem PC arbeitet, im Web surft, Filme u Bilder schaut ..
Das hat hier auch nichts mit "ist ja nur ein TN-Panel" zu tun. Ich hab schon Monitore mit TN Panel
gesehen die hatten eine super Bildqualtität. Von Eizo, NEC, auch von Sony.
Das sind aber wiederum auch keine Gaming-Monitore.

Dann hast du wohl noch nie vor einem guten Monitor gesessen.

Ja ne is klar.
Wenn du hier nix zu äußern hast als irgendwelchen elitären bullshit dann spar des dir bitte einfach.
Kleiner Forentroll ohne Argumente.
Wenn man nicht deiner Meinung ist, hat man einfach keine Ahnung. Warum braucht jedes Forum dieser Welt solche Snobs?

Festgefahren in dem Glauben das jeder sich seinen scheiß so zusammenstellen muss das es dem eigenen Anwendungsbefarf entspricht. Wer nicht deine Ansichten teilt ist einfach dumm. Sorry Gewöhne dir mal an das wenn du zu einer gestellten Frage einfach mal nix zu sagen hast die Finger von deiner Tastatur zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben