SirPopelAlot
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 1.725
Moin liebe Community/ liebes Telekom Support Team,
ich habe einen Telekom Magenta Mobil S Young 5G Wechsler c24 Tarif gebucht und würde gerne meine alte Handynummer weiterhin nutzen. Das Problem: Der alte Handyvertrag lief über meinen Vater und der Tarif bei Otelo, ist bereits am 21.09.2020 ausgelaufen. Mein Vater würde gerne die Nummer auf mich übertragen, aber wir wissen nicht wie? Ich habe heute einige Male bei der Support Hotline angerufen, aber leider unterschiedliche Informationen erhalten, welche alle nicht Sinnhaft waren.
Das Thema wurde bereits hier in der Community besprochen: https://www.computerbase.de/forum/t...rtrag-auf-meinen-namen.1970830/#post-24657740
Der Vertrag wurde nicht direkt mit der Telekom abgeschlossen, sondern über "Umwege" folgende Nachricht habe ich erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXX,
leider konnte Ihre gewünschte Rufnummermitnahme noch nicht durchgeführt werden. Wir haben von der Telekom die Rückmeldung erhalten, dass der angegebene Name und das Geburtsdatum beim Altanbieter sich von den bei uns angegebenen Daten unterscheiden.
Da eine Rufnummernportierungsanfrage mit abweichenden Daten bei der Telekom leider nicht möglich ist, bitten wir Sie darum Ihren Vor- und Nachnamen, sowie Ihr Geburtsdatum bei Ihrem Altanbieter anpassen zu lassen, damit wir die Rufnummernportierung erneut beantragen können.
Daraufhin habe ich bei jedem Anbieter mehrfach angerufen, ohne Erfolg, bzw. eindeutiger Erkenntnis.
Check24 -> Logitel -> Telekom
Wie gehe ich am besten vor? Ich habe noch keine Rufnummer, nur eine abgelehnte Rufnummerübernahme.
ich habe einen Telekom Magenta Mobil S Young 5G Wechsler c24 Tarif gebucht und würde gerne meine alte Handynummer weiterhin nutzen. Das Problem: Der alte Handyvertrag lief über meinen Vater und der Tarif bei Otelo, ist bereits am 21.09.2020 ausgelaufen. Mein Vater würde gerne die Nummer auf mich übertragen, aber wir wissen nicht wie? Ich habe heute einige Male bei der Support Hotline angerufen, aber leider unterschiedliche Informationen erhalten, welche alle nicht Sinnhaft waren.
Das Thema wurde bereits hier in der Community besprochen: https://www.computerbase.de/forum/t...rtrag-auf-meinen-namen.1970830/#post-24657740
Der Vertrag wurde nicht direkt mit der Telekom abgeschlossen, sondern über "Umwege" folgende Nachricht habe ich erhalten:
Sehr geehrter Herr XXXX,
leider konnte Ihre gewünschte Rufnummermitnahme noch nicht durchgeführt werden. Wir haben von der Telekom die Rückmeldung erhalten, dass der angegebene Name und das Geburtsdatum beim Altanbieter sich von den bei uns angegebenen Daten unterscheiden.
Da eine Rufnummernportierungsanfrage mit abweichenden Daten bei der Telekom leider nicht möglich ist, bitten wir Sie darum Ihren Vor- und Nachnamen, sowie Ihr Geburtsdatum bei Ihrem Altanbieter anpassen zu lassen, damit wir die Rufnummernportierung erneut beantragen können.
Daraufhin habe ich bei jedem Anbieter mehrfach angerufen, ohne Erfolg, bzw. eindeutiger Erkenntnis.
Check24 -> Logitel -> Telekom
Wie gehe ich am besten vor? Ich habe noch keine Rufnummer, nur eine abgelehnte Rufnummerübernahme.
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