Alter HP-Drucker, Ausrichten der Druckerpatrone funktioniert nicht - wieüberspringen?

Lupex

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe nen alten HP Drucker, All-in-one PSC 2110.
Ich musste schon länger nicht mehr drucken, die eigentlich volle Patrone ist eingetrocknet (kotz) und ich habe jetzt noch mal eine neue Patrone gekauft.
Dumm bloß, dass der Drucker die Patrone nun ausrichten möchte. Dazu muss ne Justierseite ausgedruckt werden und auf den Scanner gelegt werden - aber dieser Fuckdrucker erkennt die Seite nicht, so dass das Prozedere wieder und wieder wiederholt wird. Ich krieg echt zuviel. Damit kann ich jetzt die ganze Patrone leerdrucken, ich hab aber eigentlich anderes zu tun...

Google sagt, man könnte das Justierungsprzedere mit einer Tastenkombi überspringen, aber alle Links die ich gefunden habe zur HP-Hilfepage sind nicht mehr gültig.

Hat von euch wer ne Idee?

Grüße
Ralf

Wie erkennt er sie nicht? Gibt er dir eine Fehlermeldung aus oder was macht der Drucker? Dumme Frage aber Blatt auch richtig eingelegt?

Es sind mittlerweile zigs Blätter, ja, richtig eingelegt. Wer legt schon ein beschriebenes Blatt verkehrt herum auf den Scanner, also mit der Schrift nach oben.

Ja Fehlermeldung, "...irgendwas bla bla bla nicht erkannt" - und Neustart der PAtronenausrichtung. Zuerst werden die Instruktionen ausgedruckt, dann die Scanseite - diese muss aufgelegt werden und dann Eingabe gedrückt. Das Prozedere beginnt, führt aber zu nix, siehe oben.
Das kann ich jetzt ewig machen.

Dummerweise ist der Drucker in diesem Zustand zu nichts zu gebrauchen, weder druckt er, noch kopiert er...

Ähmmm, ich wollte lediglich drucken... - weswegen ich die 20 Euro für ne neue Patrone ausgegeben habe.
Allerdings ist es eine Nachbaupatrone, die Originale ist fast teurer als ein ganzer Drucker - und nach 3 Monaten eh wieder eigetrocknet.
Die Nachbaupatrone hat auf den ersten Blick kein besonders feines Druckbild. Zusammen mit meinem Umwelt-Recyclepapier kann es sein, dass der Scanner daher nix verwendbares findet - soll er aber auch gar nicht, mit reicht die Druckqualität - wenn ich denn jetzt auch mal drucken dürfte.

Und bevor ich den Drucker aufschraube oder ähnliches, schmeiss ich den aus dem Fenster.

Naja, ein Tintenstruller von etwa 2002.. da war die Patrone mehr Wert als der komplette Mufu. :)

lg
fire

Lupex schrieb:
Wer legt schon ein beschriebenes Blatt verkehrt herum auf den Scanner, also mit der Schrift nach oben.

Solche Leute gibts genügend, wer hält ein Iphone nach nem Update auch ins Wasser weil jemand sagt es sei Wasserdicht :rolleyes:

Außerdem muss man diese Routine durchführen, sonst geht nix.

"Fehler: Ausrichtung-S nicht gefunden"

Das macht das Ding jetzt in einer Tour.
Der druckt sowohl die Anleitung als auch das Scanblatt prima aus, jetzt auch auf non-Recyclepapier und ich wäre mit der Druckqualität 100% einverstanden.
Leider ist der Druck nicht mehr verwendbar, da er in dieser Installationsroutine festhängt.

Nie wieder ein Produkt von HP, egal was. Die Patronenpreise sprechen ja schon ne eindeutige Sprache, aber die Nummer jetzt und hier... - :freak:

du glaubst, die drucker von anderen hersteller sind besser... sorry nein. habe ähnliches mit epson und canon erlebt..
fazit: man muss sich auch mal von alten sachen trennen können... :D

fazit: man muss sich auch mal von alten sachen trennen können...
Ja, genau dieser Sache verdanke ich mein Problem: Besser mal was neues kaufen...

Ich drucke manchmal sicherlich ein ganzes Jahr nicht, der Drucker hier neben mir reicht mir und er funktioniert ja auch - nur die Software sperrt ihn grade und das halte ich für echt FUCK!!!
Ergänzung ()

Was ja auch krass ist: Es gibt zigs Googleeinträge zu genau dieser Problematik und alle Fragenden dort sind genauso genervt wie ich. Und für alle Links zur Fehlerbehebung, sprich zum Überspringen der Ausrichtungsprozedur, alle Links hat HP von der Homepage gelöscht.
Danke HP!

Durch alle möglichen Tastenkombis im Bedienfeld, auch die für anderen Drucker, habe ich es jetzt geschafft das Ausrichten zu umgehen.
Einstellungen und Optionen gemeinsam drücken oder so ähnlich.

Jetzt gehts wieder. Spitze. Bin ich aber dafür das auch auf andere Produkte auszuweiten. Autos beispielsweise. Ab 10 Jahren Türschlösser deaktivieren und neues Auto kaufen. Muss man auch mal loslassen können!

Du bist ja drauf :) Google mal geplante Obsoleszenz.

Btw, wo du Auto ansprichst: mir haben sie letztes Jahr die Batterie gewechselt und dabei nicht überbrückt, so das das Navi resettet wurde. Kann ja mal passieren. Nur ging initialisieren nicht, weil die Lasereinheit defekt war. Folgeprobleme: kein Navi, kein Radio, keine Musik-CDs, keine Frontkamera, keine Heckkamera.. grausam.
Dafür war die Lasereinheit, der Durchschnitt spricht eigentlich von 2j, sogar ganze 8j alt. Es durfte halt, auch wenns teuer wurde, mal kaputt gehen.

"Dat isso, nach dem Isso-Gesetz von 1884"

lg
fire

Zurück
Oben