Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alter Laptop mit Intel Atom Prozessor umrüsten auf Linux?
Ja genau. Naja schade drum. Kann man nichts machen.
Andere Frage: Wie sieht es mit einem Dual Boot System aus bestehend aus meinen u.g. PC und einer modernen Linux Distribution ?
Man muss wie ich das gelesen habe immer zuerst Win10 installieren und danach Linux. Andersrum geht nicht oder?
Habe ich dann automatisch eine Auswahl wohin ich booten möchte?
Wobei ich eigentich standardmäßig lieber ins Win10 booten würde und nur per Knopfdruck ins Linux oder per Win10 Klick.
Gibt es Probleme mit den Partionen der SSD wenn Linux daran rum werkelt oder muss man einen anderen physischen Datenträgen benutzen (wäre auch kein Problem) ?
Es geht, ist eben ein bisschen aufwendiger. Bei Linux musst Du eine freie Partionen für Win erstellen, danach Win manuell in diese Partition installieren. Nach der Installation von Win musst Du wieder den MBR von Linux korrigieren lassen. Ist eben viel Gefummel.
Beim booten wird Dir der Bootmanager (Grub) von Linux angezeigt, wo Du dann auswählen kannst, mit welchem OS gestartet werden soll.
Nein, es gibt keine Probleme, wenn Linux auf der gleichen Platte wie Win ist.
Grundsätzlich geht das so schon ganz gut, ja. Eine vorgängige Sicherung der Win10 Installation ist aber auf jeden Fall anzuraten.
Wenn du Linux einfach mal ausprobieren willst (oder bloss per "Win10 Klick" starten willst), dann empfehle ich aber eine Virtual Machine (Oracle Virtualbox oder VMware Player) innerhalb von Windows 10.
Das Asrock z390 MB ist ein modernes UEFI Board. Fall also Windows im UEFI Modus installiert ist, spielt die Reihenfolge der Installation überhaupt keine Rolle.MBR ist nicht mehr in Funktion.
UEFI kann aber einige Fallstricke bereit halten. Unbedingt vorher informieren. Insbesondere muss der Installationstick für GPT/UEFI passen. Stichwort „Rufus“ Tool für Windows.
Ich habe ein Asus EEEPC 1008HA mit einer n280, 160 GB HDD und 1 GB RAM, da läuft noch relativ flüssig MX18 und Antix, man muss halt ein bisschen gedult haben, aber man kann zumindest mal was Googeln, Mail´s checken und beantworten, Office, Musik hören (zb. MP3)