Alter Monitor an neuem PC?

@Nickel
Da habe ich mich wohl verguckt, sorry ich lösche das raus ...
Wenn Du nicht einmal NVIDIA selbst glaubst, dass die Pascal-Chips ein analoges Signal erzeugen können, dann ist Dir nicht zu helfen ...


@Amaoto
Er hat bereits einen aktiven Konverter, aber trotzdem kein Bild ...
 
Andreas_ schrieb:
@Amaoto
Er hat bereits einen aktiven Konverter ...
Richtig, sonst würde es doch am Notebook nicht funktionieren.
Wie schon geschrieben, wenn es an irgendeinem HDMI-Ausgang funktioniert, müsste es an allen funktionieren.
 
Amaoto schrieb:
Mit Pascal hat es nichts zu tun. Bei HDMI gibt es anders als bei z.B. DVI kein analoges Signal. D.h. man braucht immer einen aktiven Konverter.
Du kriegst wohl gar nicht mit worum es hier wirklich geht.
Und man braucht nicht immer einen aktiven Adapter aber bei der GTX 1000er (Pascal) Serie sehr wohl.
Ergänzung ()

Andreas_ schrieb:
Wenn Du nicht einmal NVIDIA selbst glaubst, dass die Pascal-Chips ein analoges Signal erzeugen können, dann ist Dir nicht zu helfen ...
Ich glaube das was ich lese, frag mal google "Nvidia Pascal und VGA"
die meisten Ergebnisse sind aber englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da letzte Nacht immer "DVI-I" im Kopf gehabt .
Natürlich, für HDMI auf auf VGA muss es immer ein Konverter sein, da digital auf analog.
Bei z.B. DVI-D auf HDMI reicht ein einfaches Adapter-Kabel (bis 1920x1080@60Hz).
Das gleiche gilt auch für Displayport, für auf VGA muss es ein Konverter sein.
Aber trotzdem ist die Angabe für die "Maximale VGA Auflösung" auf der nVidia Seite irreführend
auch wenn es möglich wäre.
Denn keine dieser Karten hat einen "DVI-I"Anschluss mehr, somit muss auch da ein Konverter her.
Und wenn man mit diesen aktiven Adapter (Konverter) über 1920x1200@60Hz haben möchte,
werden diese recht teuer.
 
Wenn aber weder über diesen Konverter/aktiver Adapter noch über ein HDMI Kabel direkt am TV ein Bild kommt, dann stimmt halt was anderes am PC nicht.
 
Zurück
Oben