Alter Monitor kompatibel?

Newbie314

Newbie
Hallo,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen einen Pc mit

Mainboard:MSI B75A-G43, Intel B75, ATX, DDR3
Grafikkarte:XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI
Gehäuse:BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

zu kaufen. Da mein Budget aber zu wünschen übrig lässt, wollte ich keinen neuen Monitor kaufen also meinen alten mit vga(d-sub) 15 weiterbenutzen. Meine Frage ist nun ist der einfach so kompatibel oder kann ich den nicht anschließen an den pc sodass der einwandfrei läuft. Falls die Sachen nicht kompatibel sind wie behebe ich das ? anderes Mainboard andere Grafikkarte o.Ä..

Grüße,

Newbie314

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frage

Kommt nur auf die Anschlüsse der Graka und des Monitors an. Wenn die identisch sind, dann passt alles.

Nen DVI- Port hat aber nahezu jeder Monitor, hier wäre es aber hilfreich, den genauen Modellnamen zu erfahren.

Grad gesehen: Hast nen VGA Port. Du bräuchtest also nen DVI-VGA Adapter, der bei den meisten Graka sowieso dabei ist. Wenn nicht, gibts die Teile für nen Euro.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst ihn anschliessen. DVI zu VGA Adapter. Liegt der Grafikkarte bei. Wenn nicht: 2,50€ beim örtlichen PC Shop.

Entschuldigung ganz so schnell will ich dann doch nicht weg. Erstmal super danke das ihr mir geholfen habt. Ist es denn nicht schon vor dem Kauf möglich zu sagen ob da so ein Adapter beiliegt oder nicht? Habe ja im Anfangspost geschrieben welche GraKa ich kaufe. Bezogen auf die ist die Frage dann mit Ja bzw. Nein zu beantworten?

Zuletzt bearbeitet:
shcon mal bei xfx oder dem shop wo du sie kaufen willst nach dem lieferumfang geschaut? da sollte stehen, wenn der adapter dabei ist...

Bezogen auf die ist die Frage dann mit Ja bzw. Nein zu beantworten?
Man kann Deine Frage weder mit Ja noch mit Nein beantworten, weil die Online-Händler diesen Adapter nicht erwähnen. Daraus lässt sich allerdings nicht Schlussfolgern, dass kein entsprechender Adapter beiliegt, weil die Beschreibungen nicht immer vollständig sind. Letztendlich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten:

1.) Du rufst bei einem Händler an und fragst, ob er in dazu bereit wäre nachzuschauen.

2.) Du bestellst die Grafikkarte und kaufst ggf. einen entsprechenden Adapter nach.

auch wenn ich mich jetzt frage wieso das nicht überall gleich ist bin ich jetzt zufrieden. Danke

Zurück
Oben