AMDHippster
Lieutenant
Dein Prozessor hat 8 Kerne, wird aber trotzdem limitieren. Was hattest du denn vor der RX 5500XT als Graka?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
EFI CD/DVD Boot Option
Set this item to EFI if you want to install the operating system to a hard drive larger than 2.2 TB. Make sure the operating system to be installed supports booting from a GPT partition, such as Windows 7 64-bit and Windows Server 2003 64-bit. Auto lets the BIOS automatically configure this setting depending on the hard drive you install. (Default: Auto)
AMDHippster schrieb:Sicher das die RX 580 (die von der Leistung fast identisch ist) kein UEFI braucht?
32Mb AMI UEFI Legal BIOS with GUI support
jedie schrieb:Von daher errscheint mir der kauf eines neuen Mainboards aktuell die effektivste Lösung.
Wie lange wäre das? Bekommt dein Sohn kaum Taschengeld? Wenn jetzt schon knapp 100€ zu Verfügung zu stehen wird es doch möglich sein in einem absehbaren Zeitrahmen nochmal 100€ zusammenzukratzen. Vielleicht wäre Zeitungaustragen eine Möglichkeit, Urlaub ist dieses Jahr im Sommer ja eher nicht. Oder gib ihm das Taschengeld halt im Vorraus und klär das mit ihm ab ob das ein Problem wäre.jedie schrieb:Sparen zu einem neuen Komplettrechner dauert zu lange.
Auch eine Möglichkeit.Mr.Zweig schrieb:Gib die falsch gekaufte 5500 zurück.
jedie schrieb:Ich hab nochmal gesucht und es gibt AM3+ Boards mit UEFI Bios. Nicht viele, aber eines der wenigen ist das ASRock 970 Pro3 R2.0, welches es aktuell für 73€ zu kaufen gibt. Ja ist viel Geld. Aber ist das Einzige bei dem von UEFI Bios die rede ist: https://www.asrock.com/mb/AMD/970 Pro3 R2.0/
psych7 schrieb:Mein Mainboard ist ebenfalls sehr alt. Es handelt sich um ein ASRock Z86 Pro3 mit einem PCI Express 2.0 x16 Slot. Betrieben wird zur Zeit eine uralte AMD 6950, welche ich nun endlich ersetzen möchte. Eigentlich möchte ich keine veraltetet Generation kaufen, weswegen eine RX5X0 wegfällt. Die RX5500XT scheint ja auch nur bedingt empfehlenswert zu sein, weswegen ich schon bei der RX5600XT lande. Eigentlich ist sie mir im Moment noch zu teuer und auch bzgl. der 6GB-Problematik bin ich mir unsicher.
AMDHippster schrieb:Dein Prozessor hat 8 Kerne, wird aber trotzdem limitieren
Läuft alles gut. Wie die Perfomance wirklich ist, kann ich nicht sagen. Zumal eh alles unter Linux genutzt wird.AMDHippster schrieb:Das hört sich ja gut an. Berichte mal bitte wies dann mit der RX 5500XT läuft.