Vindoriel
Admiral
Das war ausgerechnet die Elite Pro, die beim Vergleichstest eines Fachmagazins (weiß nicht mehr welches, schon lange her) gegen die Wand geknallt ist. Die etwas mehr als halb so teure Terratec Aureon war da deutlich besser...Der Nachbar schrieb:So schlimm sind die x-Fi bei den Ausgängen nun auch nicht. Bei der Elite Pro oder den Auzentech hat man sich Mühe gegeben.
Lag aber eher an den Herstellern der Chips und mit ESS (oder war es C-Media bei der DMX?) gab es gewalltige Meinungsverschiedenheiten zwischen Terratec und dem Chiphersteller. Die 7.1 Space läuft aber bei meinem Vater unter Win7 x64, allerdings lässt sich nicht der Kopfhörerverstärker einschalten (läuft eh an Boxen). Ebenso habe ich ein Firewire-Interface von Behringer, für dessen Chip es keine 64Bit-Treiber gibt (auch nicht vom Chiphersteller), macht nichts, läuft eh vernünftig und bewährt an meinem 15 Jahre alten Laptop unter XP.Der Nachbar schrieb:Bei Terratec hat man sich bei dem Treibersupport auch nicht gerade Kunden gemacht, wenn man als Kunde die Produkte mangels Unterstützung nicht weiter nutzen konnte.
https://www.computerbase.de/2003-11/terratec-aureon-7.1-universe-mit-8-kanaelen/
Beta für Vista und die DMX Serie hatte auch ein kurzes Leben. Dann bringt nicht mal gute Hardware was.
Übrigens gab es die X-Fi sogar als vernünftig, nämlich von ESI.