Alter Titel gesucht

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines alten Games. Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob es nun für den Amiga oder schon für den PC war, ich glaub aber für Amiga.

Es war praktisch ein 2D Jump'n'Run. Mit kleinen bärtigen Zwergen als Spielfigur. Die hatten enorme Sprungkünste, sind also sehr weit und hoch gesprungen und haben dabei immer mehrere Salti gemacht. Zudem sind sie sehr schnell gerannt.

Ziel in jedem Level war es, eine gewisse Anzahl an Hasen zu fangen, sie also praktisch nur zu berühren. Der einzige Gegner bei dieser Aufgabe war die Zeit. Diese zog sich aber über alle Level, sodass die übriggebliebene Zeit aus dem vorherigen Level die Zeit für das nächste Level war. Das führte dazu, dass man früher oder später sterben musste. Dann gab's wieder volle Zeit und man konnte das Spiel mit dieser dann auch durchspielen.

Die Level waren alle so aufgebaut, dass man seitlich nie an ein Ende stieß. Man ist also parktisch die ganze Zeit im Kreis gerannt.

Der Startbildschirm war ein kleines Level, welches glaube ich so nicht im Spiel vorkam und zeigte, wie zwei Zwerge wie willt durch einen Wald rannten und sprangen. Das war auch ein Aspekt: Dieser Titelbildschirm ließ vermuten, man könne es zu zweit spielen, aus irgendeinem Grund kann ich mich daran aber nicht erinnern. Der Hauptzwerg hatte eine blaue Robe an. Am Anfang hüpfte auch einer mit einer roten herum.

Tja, mehr fällt mir nicht ein. So nach 30 Minuten oder so war man durch und es hat einen Mordsspaß gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, gab es keine Endgegner.

Ach ja: Alle Level waren von Anfang an frei begehrbar (oder zumindest fast). Es gab nach dem Abschluss eines jeden Levels eine große Passage mit Eingängen zu allen Leveln.
 
puhhh ... habe damals einfach zu viel gezockt...
 
JAWOLL! Danke! Genau das meine ich!

Ich wunder mich immer wieder, dass sich jedes Mal jemand findet, der weiß was ich meine. Vielen Dank. :daumen:
 
Zurück
Oben