• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Alter Windows XP Computer soll mit Windows 7 bestückt werden

Ja das kann man so sagen, bei 4GB RAM kann man sogar locker schon die 64Bit Version nehmen.
Was für ein Mainboard ist denn in dem System verbaut?

grenn schrieb:
Ja das kann man so sagen, bei 4GB RAM kann man sogar locker schon die 64Bit Version nehmen.
Was für ein Mainboard ist denn in dem System verbaut?

Wenn ich das wüsste. :D Steht das nicht in dem DxDiag mit drin?

Ich konnte da leider nichts finden, hast du denn die Möglichkeit in den PC reinzuschauen was da auf dem Mainboard steht?

Ich schraube ungerne irgendeinen PC auf , vielleicht finde ich zu morgen noch Unterlagen, oder Treiber- Disks.

Lad dir hier auf CB, das Prog. Speccy herunter und poste einen Screenshot von der aktuellen Hardware.

Mit einen Dual Core Prozessor und ordentlich RAM, bekommst du Win7 locker zum Laufen. Würde dir pauschal zu mehr RAM (4GB) und einer SSD raten.

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Ich konnte da leider nichts finden, hast du denn die Möglichkeit in den PC reinzuschauen was da auf dem Mainboard steht?
Das Motherboard trägt den folgenden Namen: ASRock AM2NF6G-VSTA .

BlubbsDE schrieb:
@Kenjy
schön abgelesen. Aber damit lässt sich nicht arbeiten. Bei 1GB x86 / 2GB x64 ist Windows nur am Auslagern.

Falsch, Windows lagert immer aus, selbst mit 32 GB Ram.Und ein 64bit Windows lohnt sich auch schon mit 1GB Ram Arbeitsspeicher.Einfach mal bei Google suchen, da findet man genug darüber...

Außerdem muss man auch nicht sein Windows 7 mit 50+ Prozessen laufen lassen.Um die 30 Prozesse reichen für die meisten Nutzer vollkommen aus.Wenn man die Dienste die man nicht braucht nicht deaktiviert, braucht man sich auch nicht wundern wenn der PC langsam läuft.Egal wieviel Ram man installiert hat...

Gerade bei Windows 7 merkt man einen deutlichen Unterschied zwischen nicht / oder optimierten Diensten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Board hat 4 DDR2 Steckplätze, also sollte der 1GB RAM der schon verbaut ist entweder 1x1GB sein oder 2x512MB, so sollten zwei Speicherbänke auf jeden Fall noch frei sein, denn 256MB gab es in DDR2 Form sehr selten.
Würde dazu raten 2x1GB DDR2 RAM zu kaufen wie diesen hier http://www.ebay.de/itm/2x1GB-2GB-RA...erzubehör_Arbeitsspeicher&hash=item2329b0069d
So hat man wenn vorher schon 1x1GB verbaut waren 3GB RAM, wenn 2x512MB verbaut waren auch 3GB RAM oder wenn es wirklich 4x256MB waren 2,5GB RAM da man ja 2x256MB ausbauen müsste.

Zurück
Oben