alterative wireless headset G930 WIRELESS GAMING HEADSET

Chaserheart

Banned
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
711
gibts in der preis liga bis 130 € etwas vergleichbar besseres?

muss wireless sein


mfg


vom ton her war ich sehr mit creative live aurvana kopfhörern zufrieden, wenn es die in wireless gäbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Creative gibts auf jeden Fall was, das Tactical 3D. Ich habe beide zur gleichen Zeit genutzt und muss sagen, dass das Logitech wohl nach einer Zeit Wackelkontakte hat weniger lange hält jedoch die Reichweite besser ist. Das Mikrofon klingt bei beiden Varianten aufgrund des Rückkanals wie ein gehobenes handygespräch :D.
 
Beim "guten Ton" gilt in der Regel:

1. Wireless ist mist
2. Alles wo "Gaming" draufsteht ist mist


Ähnlich werden sich ganz viele nun äußern.
 
Ich bin von meinem PC350 auf G930 gewechselt wegen Wireless.
Ich habe es nicht bereut!
Kloar kommt es an den Klang nicht heran, ist aber mehr als ausreichend zum zocken.
Das Micro ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm mir war schon bewusst, dass die klangqualität leidet bei wireless / bluetooth , jedoch bin ich auf kabellos angewiesen, zumal ich auch gerne filme gucke und dann ein höheren abstand zum rechner habe, eine komplette stereoanlage kommt auch nicht in frage, jedenfalls weiß ich das man da für 130 € schon mal gar nichts brauchbares kriegt.

alternative lösung wäre halt wie vorher n verlängerungskabel zu nutzen aber das ist nicht wirklich optimal , nein sogar störend.
 
Beim "guten Ton" gilt in der Regel:

1. Wireless ist mist
2. Alles wo "Gaming" draufsteht ist mist
das stimmt, trotzdem möchte ich meine akg kopfhörer (studio 272hd) + philips mikro verkaufen, weil ich es "gemütlicher" finde mit dem headseat vor dem fernseher zu zocken (ohne kabel) - gilt nur für spiele die ich online mit freunden zocke, für alles andere gibt es meine canton :)

-> ich habe die creative wireless 3d rage und die kann ich auch empfehlen.
 
Am ehesten Wireless Kopfhörer (Sony/Sennheiser~) + Mikro deiner Wahl (Wobei beim gemütlichen Filme gucken das Mikro eh unnötig ist)

Mit so einem Elektroabfall wie G930, und dem Käse von Creative wirst du alle paar Jährchen neu kaufen, oder dich mit zig Problemen rumschlagen müssen, zudem mit zig anderen Nachteilen, die du bei Wireless hast (schlechterer Sound, stärgeräusche, Treiberprobleme, sehr eingeschränkte nutzbarkeit). Ist es dir das wirklich wert, nur damit du rumlaufen kannst ohne Kabel?^^

Aber... Das Corsair Vengeance 2100~ soll das am wenigsten schlechte wireless headset sein um den Preis~ (Wenn auch immernoch nicht gut, und mind. 1-2 klassen schlechter als dein Aurvana).

Wenn das Mikro nicht notwendig ist, würde ich mir mal nen Sennheiser RS 160/170 ansehen, z.B.

Oder noch etwas sparen, und in richtung UE 9000, oder Sony MDR 1RBT (welcher aber schon bei 250€~ ist)
 
Darkseth88 schrieb:
Am ehesten Wireless Kopfhörer (Sony/Sennheiser~) + Mikro deiner Wahl (Wobei beim gemütlichen Filme gucken das Mikro eh unnötig ist)

Mit so einem Elektroabfall wie G930, und dem Käse von Creative wirst du alle paar Jährchen neu kaufen, oder dich mit zig Problemen rumschlagen müssen, zudem mit zig anderen Nachteilen, die du bei Wireless hast (schlechterer Sound, stärgeräusche, Treiberprobleme, sehr eingeschränkte nutzbarkeit). Ist es dir das wirklich wert, nur damit du rumlaufen kannst ohne Kabel?^^

Aber... Das Corsair Vengeance 2100~ soll das am wenigsten schlechte wireless headset sein um den Preis~ (Wenn auch immernoch nicht gut, und mind. 1-2 klassen schlechter als dein Aurvana).

Wenn das Mikro nicht notwendig ist, würde ich mir mal nen Sennheiser RS 160/170 ansehen, z.B.

Oder noch etwas sparen, und in richtung UE 9000, oder Sony MDR 1RBT (welcher aber schon bei 250€~ ist)

Da habe ich nur Kopfschütteln, über solch eine Aussage wie deine.

http://gamingheadset-test.de/wireless-gaming-headset-3-wireless-headsets-im-vergleich/
http://www.headset.net/wireless/
 
Oely schrieb:

Du hast wirklich Keine Ahnung von Kopfhörern/Headsets, nicht wahr? :/
Du scheinst bisher auch noch NIE guten Sound gehört zu haben...

Was genau sollen mir diese Links sagen?

Ich streite DIR hiermit jegliche Fachkenntnis zu diesem Thema ab, wenn du wirklich so einer Müll seite wie "gamingheadset-test.de" vertrauen schenkst.
G930 auf Platz 1, alles klar :freak: Von wegen "hohe standarts", das teil ist ein minderwertiges billigteil, was für teures Geld an doofe kunden verkauft wird. Die polster sind hart und unbequem + billig, die Verarbeitung ist grauenvoll für den Preis, man hat oft Treiberprobleme, das Mikro ist auf dem Niveau eines 4€ ansteckmikros, und die soundqualität ist auf 15-20€~ niveau.
Ein 20€ Stereo Kopfhörer klingt bereits besser. Das hat bisher JEDER bestätigt, der beides ausprobiert hat.

Mal ein wenig objektiver: Auf dieser Seite gibts keine Vergleiche. Es wird pest mit cholera verglichen, Müll mit anderem Müll. Keine vergleiche zu richtigen Kopfhörern = unbrauchbar. Denn so erkennt man nicht, wie schlecht "Gaming Headsets" tatsächlich sind im Vergleich. Die vorteile mögen sein, was sie wollen, aber wenn ein 140€~ Headset nicht besser klingt als ein 20€ Kopfhörer, dann kann das Produkt nunmal kein gutes P/L verhältnis besitzen, oder gut sein.

Ich, als interessierter Leser, bekomme absolut NULL vergleiche hier. Diese Rangliste wurde offensichtlich erwürfelt. In keinem Wort wird erwähnt, warum das Vengeance schlechter abschneidet als das Turtle Beach.
In keinem Wort wird erwähnt, welches Klangbild was hat, oder was das eine besser kann (nur dass die verarbeitung noch schlechter sein soll als beim eh schon schlechten G930). Ich behaupte mal, der ersteller hatte keins davon länger als 5 minuten auf.


Und zu headset.net...... Da frag ich mich, ob du trollst, oder wirklich ernsthaft diese Verschwendung an Bits im Netz hier verlinkt hast.
Ich weiß nicht, welcher Ahnungslose diesen Müll verfasst hat, aber die einzige Bewertung die auf der Seite existiert ist: 80/100 (gut).
Und das P/L Verhältnis wird Ausschließlich daran bemessen, wieviel Sterne von Ahnungslosen Hausfrauen auf Amazon vergeben werden. Und daran kann man keine Produkte bewerten, da jeder Idiot eine Bewertung auf Amazon schreiben darf.

Warum ICH diese beiden Links als MÜLL hinstellen darf? Weil ich Fachwissen habe über headsets, kopfhörer und Audio. Weil ICH nicht nur Gaming headsets probiert hab, sondern auch richtige Kopfhörer.

Lass mich raten: Du hattest bisher ausschließlich Gaming-Headsets auf dem Kopf von Logitech/Razer/creative, und noch nicht einen einzigen richtigen stereo-Kopfhörer?

Setz mal einen auf, und ich verspreche dir, du wirst dich für diese beiden Links schämen ;)
Und das ist nicht als Angriff gemeint, sondern als gut gemeinter Rat, dir auf den Kopf mal was vernünftiges aufzusetzen, statt diesen Blind hin und her zu schütteln ;)
Anfangen darfst du mit diesem Artikel: http://www.tomshardware.de/gaming-headset-sounding-theorie-surround-sound,testberichte-241717.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oely schrieb:

Du weißt wohl nicht, dass im Internet jeder publizieren darf.

Zu deinen beiden tollen Webseiten mit "Tests". Beide Webseiten besitzen Ref-Links zu Amanzon. Da sind Pseudotests und mit Amazon Ref-Links um schön Geld zu kassieren. Willkommen im Internet :rolleyes: Und du bist seit 2002 hier angemeldet und fällst auf sowas rein ? :evillol: :evillol: :evillol:

Diese Webseiten bieten für dich ausrechende Tests ? Die Tests wurden von Vollidioten für Vollidioten gemacht. Du hast 0 Ahnung wie Darkseth88 schon sagte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keine Testseite um fest zu stellen das mein G930 ein gutes Produkt ist!
Aber dieses ´´ich bin der allwissende´´ von euch.. geht mir auf die N......
Ein Propdukt als Elektroschrott zu betiteln das es nicht verdient hat, ist ein erbärmliches Armutszeugnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, du hast "gutes Geld" dafür ausgegeben und solange du damit zufrieden bist, ist es in Ordnung.

Ich war es leider nicht und habe mich da schon nach meinem Beyerdynamic geseht, aber ich bin ja nicht du.
Nur Vergleichen macht schlau, aber es gibt auch nichts daran zu kratzen, wenn einem das zu viel Aufwand ist, auch wenn viele dazu raten.

Heute kaufen die meisten doch eh alles blind.
Keiner hat Lust sich den Fernseher vorher anzusehen, geschweige den verschiedene Monitore.
Teure Autos werden demnächst auch nicht mehr probegefahren, warum auch?
Und Smartphones kauft man schon lange nur nach Marken.
Ob das Produkt seinen eigenen Ansprüchen genügt ist, interessiert heute kaum einen mehr. Hat ja jeder das selbe Anforderungsprofil..
 
Oely schrieb:
Ein Propdukt als Elektroschrott zu betiteln das es nicht verdient hat, ist ein erbärmliches Armutszeugnis!

Wenn es ein Produkt verdient hat, als Elektroschrott betitelt zu werden, DANN das G930. Ich habe von KEINEM Headset so viel Schlechtes gelesen und so viele schlechte Review mitverfolgen können, wie von diesem Ding.

Da bringen deine heiligen "Headsettest.de" Seiten auch nicht so viel, wie schon gesagt wurde, sind die ziemlicher Käse. Srowis hat allerdings Recht, wenn du damit zufrieden bist - schön und gut. Du wirst nur leider noch nie etwas Besseres gehört haben und für 130€ ist das G930 im Vergleich zu einem Beyerdynamic Kopfhörer sowohl im Klang, als auch in der Verarbeitung, ALS AUCH im Tragekomfort einfach nur eine bodenlose Frechheit und sollte daher niemals empfohlen werden "dürfen".
 
Hätte jetzt gesagt, wenn Wireless, dann wohl so was: http://geizhals.at/de/samsung-level-over-schwarz-eo-ag900bb-a1106867.html?hloc=de

Zigfach besser als ein G930, auch was die Qualität und Tragecomfort angeht. Etwas teurer. Und evtl. auf einen Bluetooth USB Dongle angewiesen was nochmals gut 20 Euro drauf schlägt.

Die Mikrofonqualität würde sicher auch ausreichen. Vor allem gibt es sowieso nur Steigerungen gegenüber eines G930s :p


Damit kannst du dich auch draussen aufhalten, falls dich das nicht stört.



Etwas günstiger hier: http://geizhals.at/de/sony-mdr-10rbt-schwarz-a1001681.html?hloc=de

Auch nicht so schlecht. Soll aber vermehrt technische Probleme aufweisen was die Balance angeht. Eine Seite ist lauter und oder gibt einen komischen blechernen Sound von sich, weil da was im Design wohl schief gelaufen ist. Ist also quasi ne Lotterie ob du damit ein einwandfreies Gerät erhälst. Aber besser als ein G930 auf alle Fälle.

Auch hier müsstest du wohl noch einen Bluetooth USB Dongle holen.

Und auch hier: Durch das Design ists nicht so Auffällig und ist für den Ausseneinsatz geeignet.


Oh, die kosten gar nicht so viel wie erwartet... http://www.amazon.de/Neuerscheinung...patible-A2DP-Stereo-Wiedergabe/dp/B00MTBZY4A/
Na dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da ich zufälligerweise selber das G930 habe und mir jetzt nach 2 Jahren das beyerdynamic DT 990 PRO gekauft habe, kann ich aus erster Hand sprechen.

Ich würde das g930 auch nicht zum Kauf empfehlen. Auch wenn ich Kabellos wirklich liebe musste ich feststellen wie schlecht die Soundqualität ist beim G930. Z.b. Waren Schüssen Teilweise sehr schlecht aus zu machen, da der Sound sich anhörte, als wären sie aus einer ganz anderen Richtung gekommen. Die Treiber dafür bringen leider gar nichts. Ob mit oder ohne .. das Headset hat immer genau gleich gut Funktioniert. Das Micro ist schlechter, klar, aber wenn man sich nicht selber hört ... ist es irgendwie egal. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Knöpfe nicht immer Funktionierten. Als hätten sie ihren eigenen Kopf. Oder das Headset ist zwar auf Mute oder in Mute Stellung und auch das Rote Mute licht leuchtet, aber alle konnten mich trotzdem hören. Bei internet Freunden die das Gerät haben, sind diese Probleme auch schon aufgetreten. Nach 2 Jahren ist bei mir jetzt zusätzlich der Akku ziemlich am Ende. Das Headset geht einfach aus. Selbst wenn der Akku eigentlich genug saft hat. Kann beim Gamen/TV schauen sehr störend sein. Das Wireless zum Rumlaufen im Haus ist natürlich Genial oder zum Gammeln auf der Couch. Dafür werde ich meines auch weiterhin benutzen, aber zum Zocken ist es nicht zu Empfehlen. Dafür bekommst du einfach nicht genug für das Geld.


Ich bin hier mit der Kaufempfehlung des beyerdynamic DT 990 PRO sehr gut beraten worden. Man braucht zwar noch ein micro dazu, aber auch da habe ich hier eine gute Empfehlung mit dem Go Mic von Samson erhalten, dass Gerade sogar in der Schwarzen Variante deutlich Günstiger auf Amazone zu haben ist.

Also als Erfahrender Wireless Headset Nutzer empfehle ich dir wirklich auf die zu hören und dir keines zu holen. Ich zumindest wurde eines wirklich besseren belehrt und bekehrt.
 
Ich muss den Thread mal kurz kapern. Jetzt mal vom Preis abgesehen, wie sieht es denn z.B. mit den Sennheiser Momentum 2.0 Wireless Over-Ear aus? By Head-Fi wird das Schmuckstück sehr positiv aufgenommen und der Preis wird sicherlich mit der Zeit noch unter 400 EUR sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
400€ für ~~200€ Klang. Wem Wireless SOO wichtig ist, bitteschön.
 
Vossten schrieb:
400€ für ~~200€ Klang. Wem Wireless SOO wichtig ist, bitteschön.
Immer diese Meckerei :) Wir reden über Sennheiser und nicht Razor oder Logitech und den Momentum M2, deren Vorgänger schon sehr gut weggekommen ist. Wenn du es schon in Geld aufwiegen willst, dann reden wir also über 300 EUR.

Und ja, der Preis ist im Augenblick hoch, gar keine Frage, aber die originalen Momentum lagen am Anfang ebenfalls bei 300 EUR. Ich zeige ja nur, dass es durchaus hochwertige Wireless-Headsets gibt. Eine weitere Alternative wurde gerade auch mit dem Sony MDR-1ABT vorgestellt, scheint aber von den Features und der Bauqualität her nicht ganz so gut zu sein.
 
Zurück
Oben