Alternate 1-2-3 Builder

Ich finde die zu teuer und die Punktevergabe ist auch falsch. Ein PC mit einer HD 5770 hat keine 5 Punkte
in Gaming.

Das ist ja mal totaler Schrott ^^
Lieber mit unserer Hilfe selber was zusammenstellen!

Gehäuse, Mainboard, CPU, RAM ist ja ganz OK aber der Rest... Naja, nur eine HD 5750 oder HD 5770???

Die Qualität ist sehr gut aber viel zu teuer und die Auswahl der Teile ist auch nicht so toll.

Das Gehäuse des obersten PCs sieht reichlich "löcherig" aus. Da dürfte das Innere doch sofort einstauben, oder täuscht das?

nein muss nicht ausser du hast viel staub in deinem zimmer :-D

aber ganz ehrlich die komponenten in dem teil sind hald garnicht aufeinander abgestimmt, und viel zu teuer. stell dir lieber einen mit hilfe von dem forum zusammen und geh für die 300 euro die du noch übrig hast in urlaub oder so ;-)

Ich finde das auch zu teuer und die Netzteil sind zu stark wo man ja das meiste Geld schon mal einsparen könnte. Und für 1200 Euro würde ich schon eher eine HD58X0 drin haben wollen und i7920 ist auch nicht mehr das aller beste.

Klar, es gibt immer schneller, größer, besser, billiger ;)
Aber grundsätzlich kann man sagen, dass hier gute, aktuelle Komponenten verbaut werden?
Es ist klar, dass es billiger wird, wenn man selbst schraubt.

Es geht eher darum das wenn man ein gutes P/L Verhältnis von CPU RAM Ausstattung und Grafikkarte haben will sollte man bei einer HD5770 einsatz eine i5 750 oder phenom2X4 in Betracht sehen und ein 500Watt Netzteil.

Ich finde auch dass bei der graka ein anderer prozessor besser wäre. mein system ist z.b. fast halb so teuer ohne ssd versteht sich und aktuelle spiele laufen einwandfrei. für die 1200 euro müsste einfach eine bessere graka drin sein als eine die 130 euro kostet

Rein optisch gefällt mir der 2. PC besser. Bei dem 1. stört mich das offene Gehäuse. Das sieht im Inneren doch ruckzuck aus wie Sau. Prozessor i5 würde ich auch nicht haben wollen - maximale Leistung dürfte nur der i7 870 bringen. Der PC muss ausreichend Leistung für Videoschnitt- und Bildbearbeitung mitbringen. Zur Auswahl stehen zwei ATI Karten. ATI war mir eigentlich schon immer unsympathisch - keine Ahnung, warum.
Da mich Spiele nicht die Bohne interessieren, täte es da wohl die vorgeschlagene Standardlösung. Vielleicht sollte man noch in ein paar Gehäuselüfter investieren - kann ja nicht schaden.

puhh, nimm den 1. bitte nicht. habe fast das selbe system zum gleichen preis. (mitte november gekauft)
unterschied: ich habe eine intel postville 80gb (220€ zu dem zeitpunkt) und ne hd 5850 (130€ aufpreis).

edit: und bitte kein zalman schrott verbauen!

Zalman ist aber eine gute Kühlerfirma

Finde ich nicht. Die waren mal richtig gut, aber irgendwie fehlt bei denen in den letzten Jahren die Innovation. Kühlleistung und besonders Lautstärke sind nur noch mittelmäßig. Da hat die Konkurrenz - Scythe, Noctua & Co die Nase deutlich vorn.

Schaut euch mal bitte den hier an:
Intel PC Revision 3: HD5000 Edition

Das Teil würde mir gut gefallen. Was sollte man an dieser Grundausstattung eventuell verändern?

Zurück
Oben