andi_sco schrieb:
Einmal 5min gespielt, danach nie wieder
Ich habe es damals auch nur kurz angespielt.
Nicht dass ich Tomb Raider schlecht fand, aber damals gab es halt eine Menge starke Konkurrenz, die mich voll in Anspruch genommen hat. Das war ja auf dem Höhepunkt des "Goldenen Zeitalters" der PC-Spiele.
Das war die Zeit von Wing Commander (3, 4, 5...), Command & Conquer, Baldurs Gate, Civilization II usw. usw. ...
Besonders die genialen Strategie- und Rollenspiele haben mich damals gefesselt. Da blieb für ein Hüpf&Puzzle-Spiel (trotz Polygonbrüsten) einfach keine Zeit übrig.
Was diese Überarbeitung angeht, frage ich mich, ob besonders die VR-Unterstützung wirklich gut funktionieren kann. Die Option per neuer Grafikengine anzubieten ist die eine Sache, aber das Spiel müsste ja auch dafür gemacht sein.
Ich bin wie gesagt nicht gerade ein Experte in Tomb Raider, aber ich gehe mal davon aus, dass viele Puzzle und Sprünge stark darauf abgestimmt sind, was man als Spieler gerade sehen kann und was nicht. Ein durch VR komplett veränderter Sichtwinkel könnte da Probleme bereiten.
Außerdem könnte es gut sein, dass man so Teile der Level zu sehen bekommt, die einfach nicht dafür gedacht waren, und man so fehlende Texturen oder Löcher in der Spielwelt bewundern kann usw. Es wurde bei den frühen 3D-Spielen ja gerne mal getrickst, schon allein um Ressourcen zu sparen und die Leistung zu optimieren.