Alternate Bestellung storniert, aber bis jetzt keine bestätigung erhalten

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.424
Guten Abend,

ich hab mir gestern Abend bei Alternate nen Fernseher bestellt. Heute morgen bekam ich ne Email, das die bestellung ausgeführt wird.
Als ich dann plötzlich ein anderen Fernseher gefunden habe, der besser sein soll, habe ich storniert die bestellung so gegen 10 Uhr.
Aber habe bis jetzt noch keine Bestätigung erhalten ob es storniert ist, weil man kann ja stornieren, bevor die Lieferung in DHL LKW ist. Und bis jetzt habe ich auch keine Email bekommen, ob Paket schon unterwegs ist.
Kann die Bestätigung der Stornierung später kommen wegen Wochenende?
 
bedenke mal das Freitagabend und am Wochenende keiner arbeitet
 
na gut, aber wenn ich heute morgen ne Email bekommen habe, das die bestellung ausgeführt wird, arbeiten die wohl auch samstag noch
 
Einfach Annahme verweigern an der Haustür und fertig
 
Alternate schickt meistens erst spät abend die die mails das die bestellungen unterwegs sind, wenn sie nachmmittags raus sind. also wenn du pech hast ist der tv schon unterwegs
 
denke mal eher das es eine automatische Email war, die jeder Besteller bekommt vom System

logge dich mal ein und schaue unter Bestellung wie dein Status ist, fertig
 
first-samurai schrieb:
bedenke mal das Freitagabend und am Wochenende keiner arbeitet

Ich kenne kaum eine Firma bei dir nicht auch am Samstag gearbeitet wird.

Denke mal das es dauert. Aber wenn du stornieren konntest dann ist doch alles in Ordnung
erst sobald das System dich nicht mehr stornieren lässt, kannst du dir Gedanken machen
 
Spillunke schrieb:
Einfach Annahme verweigern an der Haustür und fertig

ist mir aber unangenehm, den postboten zu sagen, nee danke, können Sie wieder zurück senden, wenn er den schweren Fernseher zur Haustür schleppt :rolleyes:
 
bevor er schleppt ^^ schaut er ja erstmal ob wer da ist

und wenn ich es nicht haben möchte sage ich halt dem Postboten, Annahme verweigert-
 
kl0br1ll3 schrieb:
Ich kenne kaum eine Firma bei dir nicht auch am Samstag gearbeitet wird.

Denke mal das es dauert. Aber wenn du stornieren konntest dann ist doch alles in Ordnung
erst sobald das System dich nicht mehr stornieren lässt, kannst du dir Gedanken machen

Naja, ich hab einfach bei der Bestellbestätigung email storniert, die Email ist ja von gestern abend
Ergänzung ()

first-samurai schrieb:
bevor er schleppt ^^ schaut er ja erstmal ob wer da ist

und wenn ich es nicht haben möchte sage ich halt dem Postbote Annahme verweigert

das mag sein^^ aber trotzdem, weil sowas habe ich noch nie gemacht, hab sonst alle pakete angenommen, das erste mal Nein sagen ist immer das schwerste
 
Man hätte das ja auch telefonisch klären können:

Mo-Fr 08:00-20:00 Uhr
Sa 09:00-15:00 Uhr
Tel: 0 180 5 / 90 50 402
Fax: 0 180 5 / 90 50 202
 
dann nimm das Paket wenn es kommen sollte an und schleppe dich zur Post und sende es zurück
 
Das kratzt den nicht der bekommt doch sein Portogeld sowieso... . Ganz im Gegenteil du sparst Alternate die separten Rücksendekosten indem du die Annahme verweigerst.
 
Suxxess schrieb:
Das kratzt den nicht der bekommt doch sein Portogeld sowieso... . Ganz im Gegenteil du sparst Alternate die separten Rücksendekosten indem du die Annahme verweigerst.

auch dafür muß Alternate zahlen oder meinst du die Post sendet es kostenlos zurück
 
hätte ich auch machen können, aber leider bin ich schwerhörig und kann nicht richtig telen.
 
@thommy86
Da du in einem ungünstigen Moment storniert hast, verhalte dich so wie es die Umstände erlauben. Ganz einfach. Wenn das Paket schon raus sein sollte, nimmst du es nicht an und schickst es zurück. Sonstige Diskussionen um was, wenn, wie und aber kann man sich da sparen.
 
Zurück
Oben