Alternate Bestellung, Verwirrung PUR

uPulse

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
4
Hey,

ich habe mir am !!Letzten!! Samtag (2.1.16) einen PC bei Alternate bestellt mit zusammenbau service. Seit Montag (4.1.16) kann man den Bestellstatus nachschauen. Seit Montag ist dieser noch immer bei "Ihr Fertigungsauftrag wurde der Technikabteilung übergeben."

Nun frage ich mich, wann kommt dieser überhaupt geliefert?

Bei dem Konfigurator steht: "Sie möchten unseren Zusammenbau-Service nutzen? Beachten Sie bitte die Verfügbarkeitsanzeige: Die Fertigstellungsdauer beträgt in der Regel 5 - 6 Arbeitstage. Wenn Sie als „Im Zulauf“ gekennzeichnete Komponenten für ihre Konfiguration auswählen, kann sich die Lieferung um weitere 3 - 5 Arbeitstage verzögern." Sind die letzten 3 tage die schon seit Montag verstrichen sind (Montag, dienstag, mittwoch) in der besagten Fertigungsdauer schon mit inbegriffen? Der eine Support von Alternate sagt mir der Versand soll voraussichtlich Anfang nächster Woche erfolgen, der andere sagt mir hingegen, dass die Fertigstellung des PC, also nur der Zusammenbau, mitte nächster Woche fertig sein soll.


Wem soll man denn nun glauben? Habt ihr schonmal bei Alternate einen seblstkonfigurierten PC bestellt und könnt ein wenig von dem Ablauf berichten?
 
1. Schonmal daran gedacht, das Telefon in die Hand zu nehmen, und bei Alternate anzurufen?

2. Sind alle Komponenten, die Du ausgewählt hast, auch auf Status "lagernd"? - Weil wenn nicht, wie sollen die dann ein Gerät zusammenbauen nach Kudnenwunsch, wenn nicht alle Komponenten vorrätig sind.

3. Sollte etwas gerade nicht vorrätig sein, bitte auch nicht gergessen, dass wir "zwischen den Jahren" sind, bzw waren. - Bei uns fangen viele Firmen erst morgen wieder an mit arbeiten.
 
Rechne einfach mit 14 Tagen ab Bestelldatum. Die shops verarbeiteten bis vor kurzem doch noch den nach-Weihnachtsansturm. Viele haben Geld zu Weihnachten bekommen und sich ein PC gekauft. Meine Mindfactory Bestellung hat auch über eine Woche gebraucht.
 
Da steht doch daß es mindestens eine Woche dauert.
Welche Komponenten beim bestellen verfügbar waren wirst du schon wissen.

Ob die aber auch gleich alles stehen und liegen gelassen haben um deinen Rechner zu bauen weiß nur Alternate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Feiertagen dazwischen und möglichen Urlauben hin unter der Arbeiterschaft, kann man nicht mehr sagen, als "Abwarten und Tee trinken". Zumal über die Feiertage mit dem Weihnachtsgeld sicherlich noch ein Wust an Hardware bestellt wurde und bei denen in der Pipe hängt.
 
Die Fertigstellungsdauer beträgt 5-6 Arbeitstage. Also wohl am 11.01.2016 fertig. Wenn Du halt Komponenten hast, die sich im Zulauf befinden, wird es Richtung 14-18.01.2016 laufen. Schau doch einfach mal wie die Verfügbarkeit der Teile ist. Die Tage seit Montag sind inbegriffen. Du kannst nochmal wie gesagt die Verfügbarkeit der Teile checken und ansonsten abwarten und Tee trinken bis nächste Woche. Gibt nichts, was Du da beschleunigen könntest. Geh einfach davon aus, dass er nächste Woche geliefert wird.
 
@sdwaroc und @alex_k

denkt ihr auch nach und lest den post des TE er hat schon 2 mal beim Support sich gemeldet und halt 2 Unterschiedliche Aussagen bekommen.
 
Alle Teile waren auf Lager. Wenn auf der Seite steht, dass die Fertigungsdauer 5-6 Tage beträgt muss man halt wissen ab wann die Fertigungsdauer beginnt. Da ich ab Montag den Bestellstatus checken konnte, denke ich mal dass ab Montag auch die Fertigungszeit begonnen hat.
 
Wo ist denn das Problem, die erklären es dir doch?

Du hast am 02.01.2016 bestellt, das war Samstag. Ab Montag wird wieder gearbeitet, das ist also der 04.01. Der Zusammenbau dauert 5 bis 6 Werktage, ist also am 09.01. oder 11.01. fertig. Wenn du Teile verbaut bekommen willst die im Zulauf sind, dann wird sich das weiter verzögern bis spätestens zum 16.01. oder 18.01. und dann muss das System noch zu dir transportiert werden.
Ohne Teile im Zulauf wird das also spätestens so am 13.01./14.01. der Fall sein, mit Teilen im Zulauf eher so 20.01/21.01.

Wenn du bis dahin also nichts bekommen hast, DANN lohnt es sich noch mal nachzufragen.

Die zwei "unterschiedlichen" Aussagen des Supports sind jetzt doch gar nicht so unterschiedlich, für mich unverständlich wie man sich davon verwirren lassen kann. Bei solchen, etwas länger dauernden, Prozessen, deren Dauer sowieso nicht exakt festgelegt ist, sind gewisse Schwankungen doch absolut zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier wurde vergessen das nicht mit Amazon Prime bestellt wurde Oo Wir haben die 1. Woche im neuen jahr, die großen Firmen werden noch viel nacharbeiten müssen. Und bei dir ist doch noch locker alles im Rahmen. 1,5 Wochen wirste schon bestimmt warten müssen. Also Chill!
 
Mein Junior hatte im Oktober entschieden einen PC von Alternate zu nehmen. Der Ablaufzeitraum wurde komplett ausgenutzt. Rechne mit der Lieferung Mitte Ende nächste Woche.

Empfehle Öffnen des Kartons mit Bildern zu protokolieren.

Der PC wurde bei uns angeliefert und ging danach wieder zurück zur ersten Nachbesserung.
 
ich kann dich beruhigen - nach der nachbesserung ist er zufrieden.
 
Kannst du dich denn noch daran erinnern mit welchem Lieferdienst der Computer gesendet wurde? Trans-O-Flex?
 
Zurück
Oben