Alternate.de Vorbestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RepOg4

Ensign
Hey, habe 2 Fragen an euch:

1. Ich habe bei Alternate.de Black Ops 2 vorbestellt, kommt es pünktlich am Release Tag an oder könnte es auch später kommen ?

2. Das Geld habe ich heute überwiesen, habe versehentlich bei Empfänger "ALTERNATE.DE" anstatt "Alternate Computerversand GmbH" angegeben, alle anderen Angaben sind aber richtig, wird das Geld trotzdem ankommen ?

Danke im Vorraus, mfg!:freaky:

1.wahrscheinlich

2. der name ist zweitrangig die nummern müssen stimmen

Mittlerweile kannst du beim Empfänger auch "Klaus Schulz" angeben, die Überweisung kommt - sofern die Bankleitzahl und die Kontonummer stimmen - trotzdem an.

Hi,

da das mit dem Hellsehen so eine Sache ist kann dir Frage 1 wohl niemand beantworten. Könnte alles sein...

Ankommen dürfte das Geld aber auch mit dem "falschen" Empfänger, solange die Nummern und der Verwendungszweck passen.

VG,
Mad

1. Vermutlich, aber nur wenn du auch zu Hause bist. Das Spiel ist ab 18, d.h. es erfolgt eine ID-Prüfung mittels Perso/Reisepass. Ansonsten darfst es am nächsten Tag bei einer Post Filiale abholen.

2. Ja

Slayn schrieb:
2. der name ist zweitrangig die nummern müssen stimmen

Prinzipiell ist er nicht zweitrangig. Er wird bei einer Onlineüberweisung nur nicht geprüft. Gibt man jedoch einen Überweisungsträger am Schalter ab oder wirft ihn bei der Bank ein so wird der Name überprüft.

Meistens schicken Onlineversandhändler Spiele aus dem Preorder 1-2 Tage vor Release los, damit sie pünktlich sind! Das kann aber auch mal schieflaufen. Besonders dämlich, der Grund warum ich das nicht mehr mache ist, wenn du zu dem Zeitpunkt nicht da bist, dann landet es nen Tag noch im Postauto und du darfst es am nächsten Werktag bei der Post abholen. Wenn der Release nun Freitag wäre, könntest du erst Montag spielen. Sehr ärgerlich!

Geld KOMMT zu 100% an, da vor allem keine grosse abweichung ist zw alternate.de und Alternate Computerversand Gmgh.

wenn du was "PÜNKTLICH"willst, dann bleibt Amazon Klassenprimus was schneller Versand angeht

Der Name hat bei Online-ÜW keinerlei Relevanz, wird also nie geprüft.
Solange KTO und BLZ korrekt sind, kommts auch an.

Ob es am Releasetag bei dir im Kasten liegt, hängt von vielen Dingen ab (Versandtag, Paketdienst...)

Ich arbeite zufällig im Bankwesen. Für die Bank ist die Kontonummer / Bankleitzahl bindend und entscheident. Man kann in den Empf reinschreiben was man will, solange die KN / BLZ stimmt wird die Überweisung ankommen.

MfG

1) Frag doch Alternate, wann sie verschicken. Der Rest hängt dann von der Post ab. Erfahrungswerte wie schnell die Zustellung erfolgt hat aber nur einer: DU!

2) Frag doch deine Bank, die können dir das am besten sagen!

--> Fazit: Mit ein wenig Eigeninitiative sind beide Fragen schnell mit Infos aus erster Hand geklärt.

Malock schrieb:
Meistens schicken Onlineversandhändler Spiele aus dem Preorder 1-2 Tage vor Release los, damit sie pünktlich sind! Das kann aber auch mal schieflaufen. Besonders dämlich, der Grund warum ich das nicht mehr mache ist, wenn du zu dem Zeitpunkt nicht da bist, dann landet es nen Tag noch im Postauto und du darfst es am nächsten Werktag bei der Post abholen. Wenn der Release nun Freitag wäre, könntest du erst Montag spielen. Sehr ärgerlich!

Was ist mit Samstag?

Gruß, Eisholz

Meistens werden die nicht zugestellten Sendungen noch späten Nachmittag in die Filiale gebracht, also kann man es in diesem Fall auch noch Freitag-Abend probieren. Bei großen Filialen (Innenstadt) oder Partnerfilialen in Läden mit "merkwürdigen" Öffnungszeiten aber dann wirklich erst am nächsten Werktag (auch Samstag).

@MAx FX!

Eben, darauf wollte ich hinaus.
Da in Deutschland der Samstag, laut Bundesurlaubsgesetz, auch ein Werktag ist.

Gruß, Eisholz

Mittlerweile sind ja nun genug Informationen zusammen gekommen, so dass ich hier abschließen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben