Alternate - Problem mit Arbeitsspeicher und Prozessor

Knurzel

Cadet 1st Year
Hi hab mir gerade bei alternate.de einen PC erstellt und mir wurde folgendes angezeigt:

Arbeitsspeicher - Prozessor

Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

Ich bin Anfänger und verstehe nicht was ich ändern muss. Also wie änder ich das oder ist das unwichtig?
Danke im voraus!

Welche CPU und welchen RAM hast du dir ausgesucht - Links zu beiden wäre sehr gut :)

ist unwichtig.

wäre einfacher, wenn Du mal die ganzen Komponenten, die Du ausgewählt hast postest...

Welchen Arbeitsspeicher und welche CPU hast du ausgewählt?
Diese Info heißt, dass dein Speicher theoretisch schneller sein kann, als die CPU es zulässt.
Z.B. kann der Speicher mit 1600MHz betrieben werden und die CPU kann nur 1333MHz für den Speicher bereitstellen.

ok hier:

CPU Lüfter
Alpenföhn Brocken

Grafikkarten NVIDIA PCIe
ASUS GT640-2GD3

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Ultimate
64-Bit

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i7-2700K
FC-LGA4, "Sandy Bridge"

TFT-Monitore
Acer S200HLBbd
DVI-D (HDCP), schwarz

Netzteile
Aerocool Strike-X 600W
2x PCIe, schwarz/rot

Mainboards Sockel 1155
ASRock Fatal1ty P67 Performance
Sound, G-LAN, SATA3, USB 3.0, eSATA

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Hitachi HDS723020BLA642 2 TB
SATA 600, Deskstar 7K3000, 24/7

Arbeitsspeicher DDR3-1600
ADATA DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit
AD3U1600W8G11-4, Premier

...weiß jemand von euch ob das alles zusammen überhaupt arbeiten würde?

PS: Habs geschrieben bevor werner2210´s eintrag erschien

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm an, der rechner ist zum arbeiten? zum gamen is der nix..

brauchts wirklich ein i7? wenn du ein z77oder h7x board nimmst, könntest du dir auch die nvidia karte sparen,falls du die net für cuda/gpgpu brauchst.. nur so als denkanstoß