Problem mit Arbeitsspeicher

Mainboard kannst auch im CPU-Z anzeigen lassen^^

Mainboard.PNG

Hier das Mainboard und ich habe 4GB RAM!

Hab gerade nachgeschaut und das Häckchen ist auf "Auslagerungsdatei für alle Laufwerke automatisch verwalten"

Dann wird es ein Wärmeproblem / SATA-Modus/ oder das berüchtigte Update von MS sein - WIN-Update erneut starten - auch das Antivirenprogramm genauer ansehen -

leere die Ordner "C.\WINDOWS\PREFETCH" und "C:\WINDOWS\TEMP" (C:\TEMP) - den INHALT > nicht die Ordner -

Eingabeaufforderung > CHKDSK C: / F

WIN neu starten

Was passiert wenn ich die lösche? Nicht dass dann etwas gelöscht ist was wichtig ist!!
Ergänzung ()

RAM.PNG

Hier!!!

WIN > PREFETCH > "Zum schnellerem Start" von Programmen / WIN werden hier Dateien abgelegt - bei mir abgeschaltet !

"TEMP" > Dateien, die bei der INST von WIN / Programmen benötigt werden - danach kann / sollte man sie löschen -

DEN INHALT der ORDNER > nicht die Ordner selbst !!

Im BIOS > Command Rate oder 1T/2T Memory Timing = 2T

Du hast ein AM3 Mainboard
Also kannst du mindestens auf 16GB evtl. auch auf 32GB aufstocken.

Wenn du neuen RAM brauchst einfach ein 2x4GB Kit zu deinem alten dazu und du hast 12GB.
Gibt es für 45€

Dazu mußt du allerdings dein Windows in der 64-bit Version neu installieren.

ich glaube nein, sein MB kann wahrschenlich maximal nur 8GB, d.h. 4 x 2 GB

Peiper schrieb:
.

Wenn du neuen RAM brauchst einfach ein 2x4GB Kit zu deinem alten dazu und du hast 12GB.
Gibt es für 45€
Kannst du mir bitte einen link für so einen RAM geben, aber nur wenn du Lust und Zeit dazu hast!

p.s. hier hab ich Info zu dienem MB gefunden :D

Wieviel Speicher kann mein Mainboard MS-7646 verarbeiten?
Antwort:

Insgesamt sind 4 Speichersteckplätze auf dem Mainboard vorhanden, wovon 2 bereits mit je einem 2048 MB RAM-Modul bestückt sind. Das Mainboard unterstützt bis zu 8 GB RAM im Dual-Channel Modus. Zur Aufrüstung sollten aufgrund der Dual-Channel-Konfiguration Paare identischer Speichermodule verwendet werden. Wenn Sie RAM-Module mit verschiedenen Speichertakten kombinieren, wird die Taktfrequenz aller RAM-Module auf die Frequenz der langsamsten eingebauten Module angepasst. Bitte beachten Sie, dass unter Windows Vista/7 in der 32-Bit Edition auf Grund einer betriebssysteminternen Beschränkung maximal ca. 3,2 GB Speicher erkannt werden.

Es wurden Speichermodule der folgenden Spezifikation verbaut:

Modul: DIMM DDR3, 240-Pin, 1,5 Volt
Typ: DDR3-SDRAM
Effektiver Takt: 1333 Mhz (PC3-10600)
Besonderheiten: keine ECC-Unterstützung, unbuffered

jo, d.h. nochmal 2 x 2GB DDR3/1333

aber du musst bedenken, dein OS muss platt gemacht werden wegen 64bit

Also jetzt einfach noch 2x 4GB Module reinbauen und das müsste gehen?

bei Medion PCs ist nicht so einfach, die MBs , die da drin sind, sind extra für Medion angefertigt. Du könntest zwar mit 4GB Speichermodule ausprobieren , ob die dann funktionieren, ist wieder ne andere Frage ^^

Also geh ich lieber kein Risiko ein und kaufe nochmal 2x 2GB!

Einfach ausprobieren. Es ist auch ohne Risiko für dich.
Für den unwahrscheinlcihen Fall daß es nicht geht kannst du die innerhalb von 14 Tagen einfach zurückschicken und hast dein Geld wieder.

Zurück
Oben