wuselsurfer
Admiral
Weil da 2.400 MHz angegeben sind.PassIMassi schrieb:Wieso läuft der denn langsam?
3.000 oder 3.600 bei meinem Motherboard, aber dazu fehlen hier Angaben (Motherbord-, RAM-Bezeichnung).PassIMassi schrieb:Mit wie. viel Hz sollte er deiner Meinung nach laufen?
Der Autostart ist zugestopft.PassIMassi schrieb:sondern lediglich woran das liegt
Da braucht man sich nicht zu wundern.
In msconfig kann man das schrittweise abstellen:
Ausführen: msconfig - Reiter "Dienste" - Alle Microsoft-Dienste ausblenden
Der Taskmanager ist recht grob.PassIMassi schrieb:dass mir das im Tastmanager nicht angezeigt wird.
Mehr sieht man im Ressourcenmmonitor: Taskmanager - Leistung - Arbeitssspeicher - ... - Ressourcenmmonitor - Arbeitsspeicher.
Windows 7 lief mit 2 GB RAM gerade so, meist war da die Hälfte belegt.PassIMassi schrieb:Ich hab nur an meine alte Zeit von Windows 7
Mit 4GB ging es, aber da kam schon mal bei vielen Tabs im Browser + MS Office eine Speicherwarnung.
Ab 8GB lief es problemlos.
Da verwechselst Du sicher etwas.PassIMassi schrieb:gedacht und dachte mir mit meinen 16GB wäre ich da kaum ausgekommen.
Meine 16GB sind nie vollgelaufen, nicht mal mit RAM-Disk.
Das war sicher freundlich gemeint und kein Angriff.PassIMassi schrieb:Aber verrückt wie sich manche hier Angegriffen fühlen mit : Wieso sollte man für etwas zahlen was man dann nicht benutzt etc.
Komisch, daß einem das immer wieder unterstellt wird heutzutage.
Jeder fühlt sich angegriffen, obwohl er Hilfe erhält bei Problemen, die er selbst nicht oder noch nicht lösen kann.
Zuletzt bearbeitet:
(Grafik eingefügt)