CPU wird 89grad in Minecraft (40% Auslastung)

Cloqee schrieb:
Etwa mitten drin vom Cinebench test
Wiederhol das mal während Minecraft läuft und klappe dazu noch das Untermenü 'Kern-Leistungen' in der Sensoransicht auf, damit man die Leistungsaufnahmewerte der einzelnen Kerne sieht.
 
Drewkev schrieb:
@Cloqee
Hast du ein FPS-Limit in Minecraft? Die Abwärme scheint deine AiO ja problemlos abführen zu können.

Sowas wie 60°C darfst du halt nicht erwarten.
ja ich habe den FPS auf 200 limitiert (tut mir leid für das lange warten ich habe die zweite Seite nicht gesehen)
Ergänzung ()

qiller schrieb:
Wiederhol das mal während Minecraft läuft und klappe dazu noch das Untermenü 'Kern-Leistungen' in der Sensoransicht auf, damit man die Leistungsaufnahmewerte der einzelnen Kerne sieht.
1712508691135.png


das ist wenn ich im Menü bin und das in game:

1712508785432.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, halt bis zu 15W auf einzelnen Kernen. Die Hitze wird primär nur auf 1-2 Kernen erzeugt. Daher sind ~40W auf 2 Kernen heißer als davor die 76W auf 8 Kernen im CB.

Edit: Mit deiner CPU/Kühlung ist alles paletti. Minecraft erzeugt wohl eine sehr einseitige Last mit wahrscheinlich nur 1-2 Lastthreads und deine CPU versucht da alles an Performance rauszuholen.
 
Kann man da etwas machen? das es halt nicht nur die 2 Lastthreads benutzt?
 
Welches Minecraft läuft hier überhaupt? Plugins sind keine aktiv weil nicht genannt?
 
cinebench sieht normal aus, keine Ahnung was bei dem client nicht richtig ist.
Es ist aber ganz gewöhnlich für die CPU das TJmax zu erreichen. Das ist auch nicht weiter schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Treiber
Zurück
Oben