Merkwürdige Auslastung bei Warzone Verdansk?

LarryVanLobster

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

die neue (alte) Map in Warzone ist wieder da, aber ich habe wie es so ist bei diesem schlecht programmierten Spiel ein merkwürdiges Problem. Vor diesem Update hatte ich auf dieser Map durchgehend 165-180 FPS und eine GPU Auslastung von 100% und eine CPU Auslastung von gerade mal 40-45%. Seit dem Verdansk Update sind jetzt beide Komponenten um die 80% bei der Auslastung, egal welche Settings. Die FPS schwanken dabei von 110-210 FPS (Limiter aus). Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ryzen 7 5800X3D
RX 7800XT
32GB RAM

Mit freundlichen Grüßen

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironie37
Cpu Limit wenn keine Softwarelimits und <100% gpu. Warum der Unterschied zwischen den Maps so groß ist, weiß ich nicht.

Geckoo schrieb:
Cpu Limit wenn keine Softwarelimits und <100% gpu.
Ja gut, eine neue CPU will ich nicht kaufen.. Was könnte ich dagegen tun? Außer an den Settings rum schrauben scheint dann eher Map bedingt zu sein?

Kann an der map liegen...oder an dem Update...oder du hast jetzt mehr im Hintergrund laufen...

Du kannst alles schließen... benchmarks machen und sehen ab alles normale Punkte ergibt. Dann weißt du ob mit dem System alles stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LarryVanLobster
Baal Netbeck schrieb:
Kann an der map liegen...oder an dem Update...oder du hast jetzt mehr im Hintergrund laufen...
Also, im Hintergrund läuft nahezu gar nichts. Ich wäre ja auch schon zufrieden wenn die FPS nicht so schwanken würden.

Ich habe das gleiche Problem. Drops bis auf 90fps runter. Dazu kommen noch mini Ruckler. Fühlt sich einfach nicht sauber an. Die Ruckler hatte ich aber auch auf Urzikstan außer Rebirth da lief alles flüssig. Denke das ist ein AMD GPU Problem. Ich verfluche den Tag als ich von ner 3080 zur rx7900xt gewechselt bin.

Lacoste0080 schrieb:
Denke das ist ein AMD GPU Problem.
Naja, das Spiel läuft einfach besser auf Nvidia GPUs weil es besser für Nvidia GPUs optimiert wurde, würde jetzt mal ganz frech behaupten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lacoste0080
LarryVanLobster schrieb:
Hallo alle zusammen,

die neue (alte) Map in Warzone ist wieder da, aber ich habe wie es so ist bei diesem schlecht programmierten Spiel ein merkwürdiges Problem. Vor diesem Update hatte ich auf dieser Map durchgehend 165-180 FPS und eine GPU Auslastung von 100% und eine CPU Auslastung von gerade mal 40-45%. Seit dem Verdansk Update sind jetzt beide Komponenten um die 80% bei der Auslastung, egal welche Settings. Die FPS schwanken dabei von 110-210 FPS (Limiter aus). Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ryzen 7 5800X3D
RX 7800XT
32GB RAM

Mit freundlichen Grüßen
Hey
Ich habe das gleiche Problem . Fps Schwankungen,spiel läuft nicht durchgehend flüssig, ruckler und Schüsse connekten zum teil nicht ,gun Fights fühlen sich meistens scheiße an. Gestern habe ich etwas umgestellt und es lief danach bedeutend besser. Ich habe meine fps im kompletten System angepasst was mein Monitor kann ,165hz. Hatte den Monitor vorher oc auf 180hz und im game keine Begrenzung. Jetzt wo ich das umgestellt habe ,habe ich keine fps Drops mehr und das spiel fühlt sich wesentlich besser an. Wenn ich mein kollege zu schaue ist es aber noch eine Katastrophe, voll am hängen. In keinem anderen Spiel habe ich solche Probleme, und auf urzikztan und die kleine map hatte ich nie solche Probleme.

Ryzen 7 9800x3d
Rtx 5070ti
64gb ram

Zurück
Oben