Intel i7 8700 Nur 50-65% Auslastung bei Warzone

@Spandi:
ja, das steht da. aber das ist der im SPD hinterlegte basistakt. das sagt nichts darüber aus mit welchem takt der RAM aktuell läuft. bei diesem RAM wird an der stelle immer 1066MHz stehen.

Sorry mein Fehler:

Anhänge

• Memory.png
    Memory.png
    25 KB · Aufrufe: 224
Für WQHD ist deine 1080 Ti viel zu langsam für soviel FPS

@yAiz0:
dualchannel und 2933.

Z-MB ist also vorhanden? mit schnellerem RAM kann man durchaus noch was rausholen. alles über 2666 ist beim 8700(K) halt OC.

Spandi schrieb:
Warum ist es Falsch, dass wenn die GPU bei >90% ist und die CPU bei 50-60%, dass die GPU limitiert??

Ein CPU Limit liegt schon vor, wenn die GPU Auslastung < 94% liegt.

Und das ist auch logisch, da Warzone sehr CPU intensiv (logischerweise) ist.

Allerdings würde dann nur ein 9900K Abhilfe schaffen und ordentlicher RAM (nur mit Z-Board) natürlich.

Trotzdem sollte der RAM Takt der akutell anliegt, 2132Mhz, zumindest auf 2666Mhz laufen, sofern ein H Board der Unterbau ist

Mainboard ist ein MSI Z370-A Pro

blackbirdone schrieb:
Für WQHD ist deine 1080 Ti viel zu langsam für soviel FPS
Laut Afterburner schon, spiel auf 2.560 x 1.440 Pixel.
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@yAiz0:
dualchannel und 2933.

Z-MB ist also vorhanden? mit schnellerem RAM kann man durchaus noch was rausholen. alles über 2666 ist beim 8700(K) halt OC.
Würde es Sinn machen auf den 8700K umzusteigen oder wäre das Geldverschwendung und ich hole lieber direkt einen neueren?

ok, z370 board, sonst wäre auch 2933 Ram logischerweise nicht gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
TheCornInGrove schrieb:
Ein CPU Limit liegt schon vor, wenn die GPU Auslastung < 94% liegt.

Und das ist auch logisch, da Warzone sehr CPU intensiv (logischerweise) ist.

Allerdings würde dann nur ein 9900K Abhilfe schaffen und ordentlicher RAM (nur mit Z-Board) natürlich.

Trotzdem sollte der RAM Takt der akutell anliegt, 2132Mhz, zumindest auf 2666Mhz laufen, sofern ein H Board der Unterbau ist
Mein RAM ist also auch nicht der beste, verstehe ich das richtig? Welchen könntet ihr mir denn empfehlen?

8700k bringt nicht genug für den Preis.
8Oktober kommt Zen3

8Kern Zen3 leak:
Gepaart mit einer RTX 2080, konnte Intels Top-Modell in Schach gehalten werden. Wenn man bedenkt, dass der Intel Core-i9.10900K zwei Kerne mehr hat und auf bis zu 5,3 GHz boostet, ist das ein beachtliches Ergebnis.

Du wirst keine konstanten 140fps bekommen. Schau dir hier den Test von CB an https://www.google.de/amp/s/www.computerbase.de/2020-03/cod-warzone-benchmark-test/?amp=1

aus dem verlinkten Artikel beim CPU Test.

„Wer 144 FPS anvisiert, benötigt schon einen der schnellsten Prozessoren im Handel. Selbst der Core i9-9900K und damit die schnellste getestete CPU in dem Spiel können 144 Bilder in der Sekunde nicht durchweg halten. Allerdings wird die volle Framerate immer mal wieder erreicht.“

yAiz0 schrieb:
Mein RAM ist also auch nicht der beste, verstehe ich das richtig? Welchen könntet ihr mir denn empfehlen?

Du solltest im Bios das "XMP" Profil aktivieren, damit du auch deine volle Geschwindigkeit deines RAMS ausnutzen kannst.

Der RAM an und für sich ist gut, allerdings muss er halt auch mit den korrekten Einstellungen laufen :)

Es ist nunmal so, dass Warzone sebst einen 10900k klein kriegt in einigen CPU intensiven Szenarien.

Durchgehend > 144FPS in Warzone ist sehr unrealistisch, evtl mit. einem 10900k in Kombination mit 4400 CL17 oder so machbar, wenn überhaupt.

Mein Ratschlag: XMP im Bios aktivieren oder gar den RAM, wenn die Muse vorhanden ist, übertakten. Das dürfte nochmal einen ordentlichen Boost geben.

Wenn das immer noch nicht reicht, muss halt ein 9900k her.

TheCornInGrove schrieb:
Trotzdem sollte der RAM Takt der akutell anliegt, 2132Mhz
der RAM läuft mit 2933!

yAiz0 schrieb:
Würde es Sinn machen auf den 8700K umzusteigen oder wäre das Geldverschwendung
wenn man unterm strich günstig rankommt und übertaktet kann das schon was bringen. ohne OC sind die gleich schnell.

TheCornInGrove schrieb:
Du solltest im Bios das "XMP" Profil aktivieren, damit du auch deine volle Geschwindigkeit deines RAMS ausnutzen kannst.

Der RAM an und für sich ist gut, allerdings muss er halt auch mit den korrekten Einstellungen laufen :)

Es ist nunmal so, dass Warzone sebst einen 10900k klein kriegt in einigen CPU intensiven Szenarien.

Durchgehend > 144FPS in Warzone ist sehr unrealistisch, evtl mit. einem 10900k in Kombination mit 4400 CL17 oder so machbar, wenn überhaupt.

Mein Ratschlag: XMP im Bios aktivieren oder gar den RAM, wenn die Muse vorhanden ist, übertakten. Das dürfte nochmal einen ordentlichen Boost geben.

Wenn das immer noch nicht reicht, muss halt ein 9900k her.

Okay, das mit dem XMP-Porifl werde ich nachm einkaufen mal checken, bin mir gerade nicht sicher ob das aktiv ist, glaube aber nicht.

Ram übertakten geht auch im BIOS nehme ich an? Was meinst du mit Muse? Ist damit die Einstellung gemeint? Deutsch ist nicht meine Muttersprache ich entschuldige mich falls ich mich gerade blamiere 😅

Zurück
Oben