• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 6 Perfomance Probleme bei Warzone 4 (Black Ops 6)

Alexander2 schrieb:
58% Lebensdauer Festplatte? Mal nachchekcen was crystalsikinfo davon hält.

Also das ist ja schon "Walking Dead"
1736789536988.png

Das ist meine Windows SSD.
redjack1000 schrieb:
Das lässt in den Daten nicht nachvollziehen. Da gibt es keine 47FPS.

Cu
redjack
War aber so Ingame :confused_alt:

Also mich würden 58% besorgen, mindestens. Das muss aber nicht unbedingt heißen, das di eMorgen hin ist. vielleicht auch erst in weiteren 10000 Stunden betriebsszeit. wer weiß. Sicherungen hast du?

LarryVanLobster schrieb:
Spiel auf einer 7 Tage alten M2 SSD läuft.

Dann ist die jedoch gebraucht gekauft worden, denn 7 Tage und diese Werte

Passt hinten und vorne nicht

Screenshot_20250113-184904.png

• Gefällt mir
Reaktionen: LarryVanLobster
Alexander2 schrieb:
Also mich würden 58% besorgen, mindestens. Das muss aber nicht unbedingt heißen, das di eMorgen hin ist. vielleicht auch erst in weiteren 10000 Stunden betriebsszeit. wer weiß. Sicherungen hast du?
Sicherungen habe ich keine nein. Wäre es sinnvoll Windows umzuziehen? Die Stutter kommen wohl nicht von der SSD?
Ergänzung ()

NerdmitHerz schrieb:

Anhang anzeigen 1569438
1736790748410.png

Die Werte sind besser :D.

Die halb tote SSD ist meine Windows SSD. Das hier ist die neue.

NerdmitHerz schrieb:

Anhang anzeigen 1569438

falsch, die Daten stammen von einer alten SATA SSD und nicht von der neuen M.2 SSD
Ergänzung ()

ich hab dennoch eine Frage an den TE

wieso kauft und steckt man eine 5.0 SSD auf nen 3.0 Slot?

5.0er SSDs werden oft zu heiß, und bieten für den zocki zock Alltag keinen Mehrwert, das haben 4.0 SSDs schon nicht getan

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, redjack1000 und LarryVanLobster
Von der kastrierung der PCIe 5.0 auf PCIe 3.0 mal ganz zu schweigen

• Gefällt mir
@NerdmitHerz Ich finde die BIOS-Einstellung einfach nicht? Als ich danach gegoogelt habe kam das Ergebnis das die nicht existiert für Ryzen? Deswegen hab ich es dann gelassen. Vermutlich liege ich falsch?
Ergänzung ()

sTyLzYo schrieb:
falsch, die Daten stammen von einer alten SATA SSD und nicht von der neuen M.2 SSD
Ergänzung ()

ich hab dennoch eine Frage an den TE

5.0er SSDs werden oft zu heiß, und bieten für den zocki zock Alltag keinen Mehrwert, das haben 4.0 SSDs schon nicht getan
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. :freak: Joa, ich hab die Slots vertauscht.

NerdmitHerz schrieb:
Fairer weise musst du ihm zugestehen, das er 2 SSD hat und sicher die neue mit neu meinte :D
Ergänzung ()

sTyLzYo schrieb:
Das mit der Temperatur mit dem Lessi Fair Tempo wird ja dann kein Problem sein :D un man nehme nur mal an er behält die Flotte SSD so lange wie seine andere... da ist das schon gerechtfertigt zumindest auch die Möglichkeit zu haben, das die beim nächsten Rechner Upgrade dann auch mehr Daten schaufeln "kann"

Langsamer als eine PCI-E3 SSD wird/muss sie ja jedenfalls nicht sein...

Dein Board kann keine PCIe 5.0 m2 aufnehmen

Siehe

M.2-Slots1x M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4/SATA, 22110/2280/2260/2242)
1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4, 2280/2260/2242)

Maximal PCIe 4.0x4 könntest sie nutzen, was jedoch immer ungeeignet ist für eine PCIe 5.0 m2. Die würde ich eher zurück schicken und eine PCIe 4.0x4 kaufen, sparst Geld und hast keine Probleme mit der Temperatur was zu Leistungseinbußen führen kann.

Hab ich im privaten Bereich schon super oft gesehen, leider

• Gefällt mir
@NerdmitHerz Also im Themenbereich SSD bin ich echt raus. Was heißt denn Temperatur? Die SSD ist mit einem Kühlkörper verbaut, da sollen eigentlich nur Lese und Schreibintensive bzw. große Games drauf. Wird die da so heiß?

Zurück schicken kommt nicht in Frage kommt aus Frankreich, war ein Black Friday Angebot. Waren glaub 40 Taler.

@LarryVanLobster ich würde für einen Test zumindest in Betracht ziehen, das die SSD nen Problemfall ist, also eben mal ohne ide Testen, jedoch kann ich das an den Werten so nicht wirklich fest machen. es kann auch sein, das alles in Ordnung ist.

Das bei 70FPS alles und immer Flüssig ist und hingegen bei 180FPS es hakt spricht nicht gerade für die SSD als Problem.

@Alexander2 Joa, vielleicht ist es auch einfach ein schei* Game.

Die Micro-Stutter sind jetzt kein Genickbruch, aber natürlich ärgerlich, wenn man deswegen draufgeht.

GTA hat auch so nen Problem, die aktuelle Version. GTAV wenn du da zu viel FPS generierst ... Stottern ist dein Begleiter.
Da jedenfalls war das schon öfters zu hören.

Teste dich halt erstmal an die Maximalen FPS ohne die Stotterer ran.
Vielleicht sind 175 flüssig.

• Gefällt mir
@Alexander2 Auf 175 läuft das Spiel wirklich ohne diese Ruckler. :)
Es gab aber auch ein Update vor paar Minuten.
Auf jeden Fall ist das Problem beseitigt. :D

Danke an alle die geantwortet haben. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Alexander2
Wäre interessant rauszukriegen, was mit 180 statt 175 nicht klar kommt. ist irgendwo etwas Lächerlich, jedenfalls wirds nicht um Temperaturen etc gehen.

• Gefällt mir
würde selbst die klassischen Limits testen

120 -> 144 -> 165

• Gefällt mir
Alexander2 schrieb:
Wäre interessant rauszukriegen, was mit 180 statt 175 nicht klar kommt. ist irgendwo etwas Lächerlich, jedenfalls wirds nicht um Temperaturen etc gehen.
COD ist aber auch das einzige Spiel wo ich das Problem hatte. Bei anderen Shootern war die Zahl 180 kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Zurück
Oben