Hallo
sorry erst mal wen das nicht das richtige Unterforum ist bitter verschieben
Ich habe von Anlternate einen EEEtop et2400int gekauft
Ich habe den nach 3 Wochen eine Verpackung mit starken Gebrauchsspuren Bekommen .
Beim auspacken habe ich dan festgestellt das das Original asus siegel auf der Packung bereits gebrochen war es wurde einfach nur mit irgend einem überklebt.
Dan ist aufgefallen das das Netzteil ausgepackt und einfach so im Karton
das diese platik drähte mit denn neue kabel zusammen gemacht werden (weiß nicht wie man die nennt ) Hingen noch an dem kable dran
Das Kabel war aber teilweise abgewickelt und wurde grob wieder zusammen geknotet
(man erkennt noch die "knicke" die zeigen das es schon ma längere zeit ordentlich zusammen gemacht war )
aber naaja nur das Netzteil ... was solls ...
Dan habe ich den eigentlichen pc und Monitor ausgepackt und festgestellt
Auf der Vorderseite fehlen Schutzfolien überall sind Fingerabdrücke drauf
Und vor allem auf dem Monitor Dreck und Fingerabdrücke !
Dan habe ich ihn noch angemacht und schon beim booten gesehen
Auch noch lauter tote Pixel die dauernd rot leuchten
Ich weiß das ist kein garantie Grund aber jetzt verstehe ich warum den wohl schon ma jemand zurück gesendet hat
Jedenfalls hab ich bei Alternate angerufen und die meinen die öffene einige Geräte um sie zu Testen
Auch die fehlenden Schutzfolien währen normal
und blah blah ich soll mich nicht so anstellen
als mir das dan zu blöd wurde habe ich gesagt gut dan möchte ich das gerät zurück senden und und ein neues bekommen oder wen das nicht geht eben mein geld zurück ich kaufe wo anders
Alternate darauf hin:
Da Sie Firmenkunde sind haben sie kein zwei Wochen Rückgabe recht
wen dan würden sie es noch ma zum Hersteller zurück senden um zu überprüfen ob das stimmt was ich gesagt habe und das würde min. 3 Wochen dauern
Und den vollen Kaufpreis können sie mir so wie so nicht gutschreiben weil das gerät an wert verloren hat dadurch das ich es aus der Verpackung genommen hab .
(Das mit Firmen Kunde stimmt übrigens )
Ich meine geh es noch ich beschwere mich ja gerade weil das gerät an wert verloren hat weil es jemand vor mir aus der Packung genommen hat
was kann ich da jetzt machen ?
ich bin echt sauer vor allem wegen dem unfreundlichem Support der mir eigentlich von Anfang an gesagt hat pech gehabt
kann sein das du recht hast aber bewies das mal
gruß max
sorry erst mal wen das nicht das richtige Unterforum ist bitter verschieben
Ich habe von Anlternate einen EEEtop et2400int gekauft
Ich habe den nach 3 Wochen eine Verpackung mit starken Gebrauchsspuren Bekommen .
Beim auspacken habe ich dan festgestellt das das Original asus siegel auf der Packung bereits gebrochen war es wurde einfach nur mit irgend einem überklebt.
Dan ist aufgefallen das das Netzteil ausgepackt und einfach so im Karton
das diese platik drähte mit denn neue kabel zusammen gemacht werden (weiß nicht wie man die nennt ) Hingen noch an dem kable dran
Das Kabel war aber teilweise abgewickelt und wurde grob wieder zusammen geknotet
(man erkennt noch die "knicke" die zeigen das es schon ma längere zeit ordentlich zusammen gemacht war )
aber naaja nur das Netzteil ... was solls ...
Dan habe ich den eigentlichen pc und Monitor ausgepackt und festgestellt
Auf der Vorderseite fehlen Schutzfolien überall sind Fingerabdrücke drauf
Und vor allem auf dem Monitor Dreck und Fingerabdrücke !

Dan habe ich ihn noch angemacht und schon beim booten gesehen
Auch noch lauter tote Pixel die dauernd rot leuchten

Ich weiß das ist kein garantie Grund aber jetzt verstehe ich warum den wohl schon ma jemand zurück gesendet hat
Jedenfalls hab ich bei Alternate angerufen und die meinen die öffene einige Geräte um sie zu Testen
Auch die fehlenden Schutzfolien währen normal
und blah blah ich soll mich nicht so anstellen
als mir das dan zu blöd wurde habe ich gesagt gut dan möchte ich das gerät zurück senden und und ein neues bekommen oder wen das nicht geht eben mein geld zurück ich kaufe wo anders
Alternate darauf hin:
Da Sie Firmenkunde sind haben sie kein zwei Wochen Rückgabe recht
wen dan würden sie es noch ma zum Hersteller zurück senden um zu überprüfen ob das stimmt was ich gesagt habe und das würde min. 3 Wochen dauern
Und den vollen Kaufpreis können sie mir so wie so nicht gutschreiben weil das gerät an wert verloren hat dadurch das ich es aus der Verpackung genommen hab .
(Das mit Firmen Kunde stimmt übrigens )
Ich meine geh es noch ich beschwere mich ja gerade weil das gerät an wert verloren hat weil es jemand vor mir aus der Packung genommen hat
was kann ich da jetzt machen ?
ich bin echt sauer vor allem wegen dem unfreundlichem Support der mir eigentlich von Anfang an gesagt hat pech gehabt
kann sein das du recht hast aber bewies das mal
gruß max