Alternate SHOP WILL KEIN Versand zürückerstatten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruce112

Cadet 4th Year
Alternate online shop will mein Versand nicht zürückbezahlen .

hatte ne karte bestellt 299 euro versand 12 euro

so die karte war bei mir und hab festgestellt das es zu fehler kommt beim zocken

grafikfehler ,so dann nächste tag zürckversendet hab noch mal 6.90 euro bezahlt ,weil da kein retour schein dabei wahr .

Das kuriose sache ist packet wurde mit Hermes zu mir verschikt ,und auf den schreiben
stand wenn es zu zürückversenden geht ,mit DHL zürückschiken .
Und der ne link das man bei Alternate seite ,das lesen sollte wie das gemacht wird .
laut AGB müßen dir mir mein Versand bezahlen .

Widerrufsfolgen:
> Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und
> ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben,

sowas können die doch nicht machen .

wenn du dich bei Alternate genauso wirr ausgedrückt hast wie in dem Post würd mich das nichtmal wundern... -,-

bei alternate kannst du eigentlich kostenlos versandscheine ausdrucken lassen. versand wird dir in der regel nicht erstattet, nur der reine preis der ware.

Hast du den kostenlosen DHL Rücksendeservice denn so durchgeführt, wie er von Alternate vorgeschrieben wurde?

Wenn du aus eigener Tasche das Porto zahlst, dann bist du erstmal selbst Schuld und auf Alternates Kulanz angewiesen. Schliesslich stellen die dir eine kostenlose Möglichkeit zur Verfügung, die du einfach nicht genutzt hast.

also ich kapier auch net wirklich was der TE da schreibt....

@TE du hast doch geschreiben, dass es einen link zu den rücksendeanweisungen gibt. hast du dir den mal vorher angeschaut? da steht nämlih drinn, wie man sich den rücksendeschein ausdrucken kann, falls er fehlt, oder verloren gegagen ist.

d.h. du hättest kostenlos zurückschicken können. weil du aber das nicht genutzt hast, müssen die jetzt nicht deine kosten übernehmen. selbst schuld, wenn du den service nciht genutzt hast und stattdessen selbst porto gezahlt hast.

Ich bezweifle mal das du dir folgende Anleitung durchgelesen hast:

Sicher & kostenfrei: Damit wir Ihre Reklamation besser zuordnen und schnell bearbeiten können, benötigen wir ein paar Informationen und Ihre Unterstützung:
Schritt 1:Rücksendebegleitschreiben: Bitte ausdrucken und vollständig ausfüllen:
Schritt 2:Das Rücksendebegleitschreiben bitte der Rücksendung beilegen.
Schritt 3:DHL-Versandmarke generieren, dazu bitte das Formular ausfüllen:
Schritt 4:
Mit einem Klick auf "Absenden" gelangen Sie zur DHL-Seite. Dort erhalten Sie Ihre Versandmarke als PDF-Dokument. Einfach ausdrucken und auf das Rücksendepaket kleben, fertig!

http://www.alternate.de/html/myAlte...ALTERNATE&l1=My+ALTERNATE&l2=Rücksendeservice

und wegen den 6,90€ wird jetzt so ne Welle geschoben? Vorher richtig informiert und das "Problem" wär gar net erst entstanden

Jetzt mal hin oder her wegen den 6.90€, aber weil du in deinem Post die 299€ für die Karte und 12€ für den Versand getrennt nennst: geht es nur um die 6.90€ für den (nicht ganz richtig durchgeführten) Rückversand, oder auch um die 12€ der ursprünglichen Versandkosten?
Möchte da nur ein wenig Klarheit haben. Weil wegen den 6.90 für den Rückversand wird man wohl schon irgendwie eine Einigung bekommen (evtl. Gutschein für die nächste Bestellung), aber die 12€ Versandkosten die dir ursprünglich in Rechnung gestellt worden sind müssen sie definitiv zurückerstatten.

Der DHL Rücksendeservice ist doch umkostenfrei. Formular Ausdrucken, ausfüllen und weg damit.

Also ich hab auch einfach die PDF ausgedruckt für die Retoure Aktion und alles funktionierte, bis auf das ich 4 Wochen warten musste -.-.

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren

Der Versand ist auch meines Erachtens nach keine Leistung von Alternate. Sie sind jedoch kulant und bieten auf freiwilliger Basis einen kostenlosen Rückversand an!

muß man mittlerweile ne drucker haben oder wie ?

ist man gesetzlich verpflichtet drucker zu haben ?

ich bin nicht Bill Gates das ich geld verschenke .

wiso ist kein retour schein dabei .
die entschuldigung von alternate das es kein retour schein drin wahr nützt mir garnichts
wiso muß ich mich rumärgern und noch zeit verpleppern .

Die meisten leute haben wahrscheinlich in schlafzimmer von euch ne Alternate poster wo der geschäft zu sehen ist .

anstadt nackte Playboy Hässchen .

Ne ne ,wie ihr alle so manupuliert seit die geschäfte haben immer recht oder wie .

Diesmal hatt Alternate den falschen Kunden erwischt .

Geschäft ist Geschäft .

Ich gehe bis zum oberste gericht .
Ich lass mich doch nicht von Alternate untern Tisch rauchen .

Ich Kämpfe bis zum meiner letzten Unterhose .
wenn ich 1.000.000 Million geld verliere .

Kunde ist König

ich bezahle geld und kein Birnen

Grundsätzlich ist im Widerrufsrecht geregelt, dass der Versand zum Händler zurück eben auch von diesem getragen wird. Der Threadersteller könnte die Ware sogar unfrei verschicken (hier fallen deutlich höhere Kosten für den Händler an).

Anspruch auf die 6,90 hat er, fraglich ist nur mit welchem Aufwand er an diese kommt. Meiner Meinung nach hätte bei Alternate ein netter Anruf gereicht. Allerdings sehe ich den Threadersteller außer Stande diesen Anruf zu tätigen ...

Trotzdem sollte man bei Rücksendungen schon die gebotenen Services des Händlers nutzen, zumal Alternate auch bei jeder Sendung Informationen zur Rücksendung beilegt.

Bitte, das amüsiert mich jetzt schon. Aber such dir bitte einen Anwalt.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich @ TE:

Sorry, aber über Leute wie dich muss man einfach schmunzeln. xD

Übrigens, nette Redewendungen, die du in deinen Posts verwendest! ;)

Bruce112 schrieb:
muß man mittlerweile ne drucker haben oder wie ?

ist man gesetzlich verpflichtet drucker zu haben ?

ich bin nicht Bill Gates das ich geld verschenke .

wiso ist kein retour schein dabei .
die entschuldigung von alternate das es kein retour schein drin wahr nützt mir garnichts
wiso muß ich mich rumärgern und noch zeit verpleppern .

Die meisten leute haben wahrscheinlich in schlafzimmer von euch ne Alternate poster wo der geschäft zu sehen ist .

anstadt nackte Playboy Hässchen .

Ne ne ,wie ihr alle so manupuliert seit die geschäfte haben immer recht oder wie .

Diesmal hatt Alternate den falschen Kunden erwischt .

Geschäft ist Geschäft .

Kunde ist König

ich bezahle geld und kein Birnen

Also zusammengefasst:
Du hasts vergeigt beim zurückschicken weil du zu faul warst ordentlich zu lesen -> selbst schuld.
Du hast kein Geld für einen Drucker aber willst bis zum obersten Gericht gehen -> lächerlich?

Und jetzt trollst du hier rum weil du dich (zu unrecht) betrogen fühlst. Lustige Realität welche du dir da zusammengebastelt hast.

Bruce112 schrieb:

Wir sind manipuliert und haben Unrecht, aber auf die Idee das du scheinbar sehr verblendet bist und vielleicht deinerseits Unrecht hast bist du noch nicht gekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben