Alternativ VGA-Kühler für 4870 X2

Deejaymotz

Ensign
Ich habe mir vor kurzen ne Gecube 4870 X2 zugelegt, die bei mir noch son bischen rum oxidiert.

bevor ich sie mir einbau hab ich mir über legt "da könnte man eigentlich mal nen anderen VGA-Kühler rauf hauen" da die karte unter volllast wohl unerträglich laut sein soll.....

Könn ihr mir da einen VGA-Kühler empfehem?

MfG

Deejay

meineswissens gibts da nix ausser halt wakü. gibt ja auch kein lukü für ne 3870x2

/edit
haste die karte mit deinem sys aus deiner signatur laufen?

du kaufst dir eine grafikkarte und lässt sie rumliegen? :freak:
kaufe mir ja auch nicht einen prozessor und baue ihn monate später ein :D

sag jezz bitte nicht das dein aktuelles system das aus deiner signatur ist???! haha ich hoffe nihct xD denn dann ist die graka aber sowas von überdemensioniert :D

Hatte vor Jahren mal den 3500+... der hat schon meine damalige X1950Pro übel ausgebremst !

Und nein bisher gibts nur Waküs

So OffTopic ist das nicht denn die HD4870X2 wird bei dem System so in etwa 2% Mehrleistung bieten .. Crysis wirds evtl egal sein ..
Dei beiden wollen dir nur helfen und da du sie ja noch nicht eingebaut hast wäre zurückschicken die beste Möglichkeit. (Zumal du für das Geld der Karte locker alles außer GPU, denn die is ausreichend schnell, wechseln könntest.) Aber wenn du deren Rat nicht willst :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
mich würde es auch interressieren, weils wenns so wäre.... geldverschewendung³.

un ausserdem is en forum ja dafür da, das so en fehlkauf net passiert

die karte bringt dir bei deinem aufgeführten system nix. ist echt rausgeschmissenes geld. bis du die leistung durch neuen prozessor etc. rauskitzelst, gibt es etliche bessere grafikkarten :D gehe davon aus das du irgendwann dein restsystem aufrüstest

denkt noch jemant an eine lösung für denn alternativen VGA-Kühler?

trotzdem danke für die posts.

Gruß

Deejay

gibt keinen lukü. wenn du keine wakü hast musste wohl oder übel beim originalkühler bleiben

@Deejaymotz
Ich versteh das richtig: Du hast dir ne 4870X2 gekauft und lässt die bei dir daheim rumliegen, weil die recht laut sein SOLL?! Du bist ja n Vogel! Bau sie doch einfach mal ein und wenn sie dir wirklich zu laut IST melde dich hier wieder :D Oder wo liegt da das Problem? Nebenbei könntest du dann auch vielleicht noch fristgerecht feststellen, dass das Teil in deinem Rechner fehl am Platz ist (bezüglich Performancegewinn und so) und das Teil wieder zurückschicken.
Gruß
Qium

@ 13

zitat."der Mensch geht zu 9X% von sich selber aus"

übrigens wenn ich diese karte verbauen möchte und ich das system komplett neu aufsetzten muß um irgent welchen komplikationen mit nvidia altlasten aus dem weg gehen ziehen schon mal 2 wochen ins land d.h. wenn ich das system dann wieder auf dem aktuellen software stand bringen möchte.
denn ich bin weder arbeitslos noch bin ich schüler um sowas in ner nacht und nebelaktion durch zu ziehen

und beleidigung schein ja bei dir zu guten ton zu gehören, wen man sein gegen über nicht kennt

echt...... ohne worte

@14
1.) System NEU aufsetzen wegen nem GraKa Tausch?! --> Nvidia Treiber deinstallieren (wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst driver cleaner noch drüber laufen lassen), Karte ausbauen, neue rein, ATI Treiber drauf, fertig. 10 Min.
2.) System neu aufsetzen dauert bei dir 2 Wochen?! Ich bin beeindruckt! Ich bin auch weder arbeitslos noch Schüler, aber ich setz mein System mit allem drum und dran so in 3h auf.
Naja, ich will (und kann ;) dich ja zu nix zwingen, also schau dir am Besten die 4870x2 weiter in der Verpackung an, mehr Leistung wirst du mit deinem aktuellen Prozessor eh nicht rausholen, aber ich hab ja in nem andern Beitrag von dir gelesen, dass du aufrüsten willst. Nur ists halt seltsam, ein Problem abschaffen zu wollen, dass man noch gar nicht selbst hat und nur vom Hörensagen kennt. Aber wer sich präventiv nen besseren GraKa Lüfter kaufen will (von der x2 die irgendwo rumliegt ganz zu schweigen), der hat wohl auch genug Geld um mal eben auf ne WaKü umzusteigen, wobei dann vermutlich noch n ganzer Monat ins Land geht, bis das System richtig läuft ;)
Gruß
Qium

Zuletzt bearbeitet:
@qium
hoffentlich öffnet das ihm die Augen wobei ch das doch eher bezweifle ...

@topic
hoffnungslos ehrlich ....

ihr seid mir schon sone helden, spitzen leistung.....echt klasse.... nur weiter zu empfehlen

Dein Verhalten ist arm ... Du bist hier in einem sehr gutem Forum und bis jetzt wollte dir jeder User helfen denn die HD4870X2 ist in deinem System wie Perlen vor die Säue werfen ...
Rüste erst die andren Komponenten auf und denke dann über ne neue GPU nach. Aber wie ich sehe bist du an Hilfe nicht interessiert. Schön tag noch ich gebs auf :freak:

ich war und bin immer noch an nen alternativen VGA-kühler für diese karte intersiert und nicht an einen neuen CPU mainbord oder weiss weis der fuchs was, eure antworten bezüglich pc umrüsten und schnelle grak oder nicht, in ehren, aber das hat in meinen augen nichts aber auch rein garnichts mit nem alternativern vga-kühler zu tun. was allerding schon meine frage zutun hat.
nein im gegenteil. da verliert man zwei worten das man etwas was man besitzt nicht gleich einbaut und was kommt dabei raus warte lass mich zählen.....

8/18 beiträgen die sich nicht mit diesen alternativsystem beschäftigen sonder mit wie oben genant cpu mainborde ööööhhhh dein rechner ist langsam oder deinen grafikkarte ist zu viel für das system. das sind sicherlich richtige aussagen doch nichts was zur lösung oder ähnliches beiträgt. sonder nur aussagen die man denkt wenn man solche beiträge liest aber eben nicht mit dem thema zu tun hat.

5/18 sind von mir (6/19)

und der rest sind andworten über die ich mich gefreut habe weil sie sich mit dem thema auseinandersetzen....

naja nicht für ungut. ich werd mal morgen bei gecube anrufen ob die vieleicht näheres wissen.

PS: das Forum halte ich auch für sehrgut

Zurück
Oben