Alternative DisplaySoftware für Eizo Foris FS2333

lash20

Lt. Commander
Hallo, hab folgendes Problem: Die Fernbedienung für den EIZO Foris FS2333 hat den Geist aufgegeben. Ich kann leider den Bildschirm ohne diese nicht einstellen oder auch die Soundquelle nicht ändern. Habs mit dem Screenmanager Pro versucht. Aber tut sich irgendwie nix.

Gibt es eine alternative Steuerungssoftware die auch mit HDMI-Kabel und Windows 10 funktioniert und auch alle Funktionen von der Fernbedienung anbietet ? (Hab nicht wirklich Lust neuen Monitor zu kaufen. :( )
(Garantie wurde schon einmal angewendet, ist aber auch schon abgelaufen)

Gruß lash20

Und eine Ersatzfernbedienung oder Logitech Harmony kaufen ist keine Option?

würde die Harmony überhaupft auf einem Montior funktionieren ?
(Die Orginal Eizo Remote Control gibt es nicht mehr)

Die Harmony ist aber verdammt teuer. Da würde ich am besten mal nach einer Software für Smartphones schauen.
Und irgendwo hatte ich mal gelesen, dass die Harmony zwar noch verfügbar ist, aber wohl auch nicht mehr hergestellt wird.
Als Software könnte man vielleicht noch die MS-PowerToys ausprobieren. Was den Sound angeht, wird diese da aber auch nichts machen können.

@strempe
die Software bringt auch nix, habs versucht.

Die Fernbedienung wirkt irgendwie merkwürdig. Bin mir nicht sicher ob das wirklich funktioniert. (Laserpointer? USB?)

Die Eizo Software ist mit Windows 10 nicht getestet/nicht freigegegeben/nicht kompatibel (je nachdem, wo man schaut).

Für den FS2333 gibt es den ScreenManager Pro (der unterstützt offiziell höchstens Windows 8): https://www.eizoglobal.com/support/db/products/software/FS2333#tab02, für den FS2434 hat es auch noch G-Ignition, das unter älteren Windows 10-Versionen wohl noch lief: https://www.eizoglobal.com/support/db/products/software/FS2434#tab02

Ich habe einen FS2434 daheim, der auch keine FB mehr hat - den stelle ich einfach nicht mehr ein ;)

Tramizu schrieb:
Die Harmony ist aber verdammt teuer.
Harmony ist ja nur eine Serie. Da gibt es ja auch günstigere Modelle und Ebay dürfte auch voll von gebrauchten sein.

Laut Logitech ist der FS2333 mit allen Harmony kompatibel.

Ich kann jetzt eine Entwarnung geben, denn die Fernbedienung geht wieder. Es war ein Metallbügel verrutscht und hatte kein Kontakt zu Batterie. (Habe die Fernbedienung aufgemacht)
Mein Sohn hatte sich die geschnappt und fallen gelassen.

Sorry für den unnötigen Thread :D

Gruß lash20

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily, LucasAppelmann und Tramizu
Zurück
Oben