monitor EIZO Foris FS2333 braucht 2mal boot um ein bild dazustellen...

muss das mit dem Monitor zurücknehmen..... es muss am Rechner irgendwas liegen....

hab mal einfach so mal google chromecast angeschlossen zu test zwecken, und da kam Bild ohne Probleme..... (habs mehrmals getestet), oder täuscht das, doch vielleicht ?
......

Edit: Es scheint wohl doch zu täuschen .... denn Monitor reagiert wieder nicht wenn der PC angeht.... nur über TV krieg ich Bild vom Rechner. Aber ich kann das HDMI-Kabel wechseln auf den Eizo und dann aber hab ich Bild !?!? ( Starthilfe beim Booten für den Eizo !?!?)
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT: chromecast nicht stream)
Nachtrag: Der Monitor ist nicht schuld.... Es muss die CPU sein... weil selbst die Igp kein Signal ausgibt... weil TV oder Monitor kommt auch von der Grafikkarte kommt kein Signal. Also hab ich dann onboard von der igp versucht und da ist auch kein Signal. Also ist die CPU an altersschwache wohl verreckt.

Edit: Das Mainboard hat auch einen weg. ES bootet nur wenn keine Laufwerke und keine Maus angeschlossen sind. Aber nur von IGp. NACHDEM ich vorher die Batterie rausbekommen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wuselsurfer schrieb:

Da nimmt man gleich das aktuelle Modell 27GP850-B.

lash20 schrieb:
Das Mainboard hat auch einen weg.

Sind da Kondensatoren sichtbar defekt? Gibt es WHEA-Logger?

Bei meiner Mutter sind auch alte AM2+-Boards abgeraucht, aber auch CPU 1x. Boards haben rumgespackt, bei einem sichtbar Kondensator defekt und CPU war hin, weil auch bei Stock-Einstellungen WHEA-Logger.
 
Offene oder so Kondensatoren waren nicht zu erkennen. Ein ryzen 5 wird den 10 Jahre alten Core i5 ersetzen. Hoffe dass die graka noch ganz ist

Auf Handy schreiben ist eine qual
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
So teile ausgetauscht! RAM / CPU / Board. Graka läuft auch. Monitor ist unschuldig und läuft wieder.

ALTE CPU und/ oder Mainboard waren schuld.

Aber danke für eure Hilfe und Ideen.
 
Zurück
Oben