Alternative für Google-Shopping?

Maggie2

Lieutenant
Hallo allerseits,
leider gibt es ja seit geraumer Zeit kein Google-Shopping mehr. Die Option "Produkte" finde ich jetzt keinen passenden Ersatz, da man hier keine Kategorien wie z. B. Preis einstellen kann. Produktsuche-Maschinen sind auch keine wirklich Alternative.
Wisst ihr da was Passendes?

Gruß Maggie

• Gefällt mir
Reaktionen: Maggie2
Wie oder was genau suchst du das Preissuchmaschninen keine Alternative sind?

• Gefällt mir
Hi

Gib dein Produkt einfach in die Google Suche ein, da werden auch Shops mit angezeigt.

Als Alternative Geizhals oder Idealo.

Mfg.

• Gefällt mir
@duAffentier - Wie ich schon sagte, bei Produkt-Suche kannst du keine Preise einstellen. Zumindest ist es mir noch nicht gelungen.

@Fujiyama - Also ich finde, z. B. bei Idealo, werden nicht alle Shops angezeigt.
@TP555 - Ja, natürlich kann man nach wie vor über die Suchfunktion bei Google gehen, aber es ist nicht mit "Shopping" vergleichbar.

Also ich verwende häufig idealo und geizhals, eigentlich sind da fast alle wichtigen Händler vertreten.
Google zeigt mehr an, teilweise aber auch Händlern denen ich nicht traue.

• Gefällt mir
Maggie2 schrieb:
Also ich finde, z. B. bei Idealo, werden nicht alle Shops angezeigt.
Bei Google doch auch nicht zwingend... Dann nehme ich halt Idealo und Geizhals. Mache ich zum Beispiel so, weil ich halt weiß, dass bestimmte Händler bei Idealo bzw. Geizhals nicht angezeigt werden und ich vermute, dass ein Artikel woanders etwas günstiger sein könnte...
Wobei ich meist auch nur auf eine Preissuchmaschine zurückgreife. Muss ja nicht jeden Pfennig sparen. Das können gerne MyDealerz machen.

Okay. Google filtert vermutlich weniger bis gar nicht. Bei Geizhals und Idealo habe ich in der Regel solche Angebote nicht dabei, die ich selber noch irgendwie hinterfragen muss. Also in der Regel.

• Gefällt mir
Du willst also z.B. einen Pullover, rot, 20-30 EUR bei allen Shops weltweit suchen und finden!?
Was kann dann da so eine KI ?

@Maggie2
Wenn ich Google-Shopping aufrufe und beispielsweise einen Ryzen 8700G suche, dann kann ich den Preis eingrenzen:
Bildschirmfoto vom 2024-12-11 13-37-37.png

Maggie2 schrieb:
@Drahminedum - Diese Suchmaschine kannte ich bis jetzt noch nicht.
Das ist Geizhals, nur eingebunden hier auf dieser Webseite. Ganz oben steht "Preisvergleich".

Man muss nicht immer die grossen Moloche wie Google nutzen/fördern, es gibt auch kleine lokale Unternehmen wie eben Geizhals.

• Gefällt mir
@Fujiyama - Ich kaufe mittlerweile auch bei den Chinesen, bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die werden auch nicht bei den Suchmaschinen angezeigt.
@kachiri - Ja, es ist nicht mehr so unkompliziert wie mit "Shopping".
Ergänzung ()

@barmbekersurfer - Dann gehörst du offenbar zu den Auserwählten, bei denen die Option "Shopping" noch angezeigt wird. Bei mir ist das nicht mehr der Fall.
Ergänzung ()

Drahminedum schrieb:
Man muss nicht immer die grossen Moloche wie Google nutzen/fördern, es gibt auch kleine lokale Unternehmen wie eben Geizhals.
Wenn sie das leisten wie Shopping, bin ich gerne einverstanden.
Ergänzung ()

@barmbekersurfer - Ah, man muss erst "Shopping" in Google aufrufen, dann kommt man hin...

Zuletzt bearbeitet:
@barmbekersurfer - Früher brauchtest du "Shopping" nicht aufzurufen, es wurde oben in den Optionen schon angeboten.
Geholfen? Ja, ich denke, vielmehr gibt es zu dem Thema wohl nicht zu sagen?

@barmbekersurfer - Dieser Link kommt ja auch, wenn du "Shopping" in der Google-Suchzeile eingibst. Prima, besten Dank an alle! Da hab ich doch mein geliebtes "Shopping" wieder!

"Shopping" ist genau so wie "Maps" nicht mehr in der Google-Suche direkt, weil Google da (wahrscheinlich auf EU-Ebene) verklagt wurde, wegen unfairem Wettbewerb. Entsprechend muss man sowohl Shopping als auch Maps separat aufrufen, in der eigenen Suche.
Sämtliche Google-Services findet man auch hier
1733922506559.png

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe und Maggie2
Zurück
Oben