Alternative für RX5700 Red Dragon gesucht

M

MB7

Gast
Abend,

wollte mir die 5700 Red Dragon bestellen, da die im Test schön leise war. Der Speicher wird ja bei jeder RX5700er zu warm, daher für rund 330€ die Karte meiner Wahl.

Da AMD weiterhin nur vom Linux-Support spricht aber dort rein gar nichts passiert, muss ich wohl zu Nvidia greifen.

• Leistung etwa 5700
  • Leise
  • Bis zu 30 cm

Habe mich Nvidia überhauot nicht beschäftigt, daher die Frage, welche Ihr mir empfehlen könnt.

Gruß

eine asus oder msi 2060 super rtx mit 8gb vram oder wenn rtx nicht gebraucht wird eine gebrauchte gute 1080 1070 gtx

• Gefällt mir
Reaktionen: MB7
klar nicht so schnell aber gut genug fuer alles in fullhd

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
DAS ist ne gute Idee - vor allem wenn man es sooooooo eilig hat ... ;)

msi trio x serie ist die beste mmn bei nvidia 2060 rtx super ist so schnell wie ne 5700 - 5700 xt
@MB7 oder eine asus 2060 rtx super mit triple slot kuehler

• Gefällt mir
Reaktionen: MB7
Markchen schrieb:
Also die Linuxer hier sagen, dass die Treiberunterstützung von AMD viel besser ist. Da gabs doch mal ein Video von Linus mit F*** Nvidia

In meinem Anwendungsfeld (Tensorflow, CUDA, OpenCL) habe ich mit Nvidia-Karten unter Linux keinerlei Probleme. Der propritäre Treiber tut, was er tun soll und lässt sich in Xubuntu easy per Mausklick einbinden.

@Markchen
Die Navi-Karten machen noch immer Probleme, deshalb wieder zurück zu Nvidia. Ist zwar kein Open Source dafür funktioniert alles. Lüftersteuerung ist zwar auch unter Windows unbrauchbar aber unter Linux kaum zu ertragen.

@Slashchat
Danke!
Ist der Speicher auch so heiß wie unter den Navikarten?

Zurück
Oben