Alternative Grafikkarte

Red-Bull1980

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bis 1000 euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? … cod aktuelles
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … wenn 4 K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … och
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60/1144
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...
Bildbearbeitung programm
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...2

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...PowerColor Radeon RX 6700 XT Hellhound, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 6700XT 12GBD6-3DHL) suche alternative da Mindfactory sie nicht mehr anbietet

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...sobal wie möglich

Zuletzt bearbeitet:
suchst du jetzt für jedes Teil einzeln Alternativen oder wäre eine richtige Kaufberatung nicht besser ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
nein die beidenTeile gibt es leider bei mindfactory nicht mehr

Davon ausgehend, dass es nur um die Grafikkarte geht ... was stört Dich an Deiner jetzigen und soll besser werden?

Edit: hat sich erledigt

nein das problem ist ich habe mir ein rechner zusammengestellt und mir fehlt jetzt nur noch die karte aber diese karte gibt es leider bei mindfactory nicht mehr wollte nur fragen ob es da eine alternative gibt

was ich im anderen thread geschrieben habe. stell alle parts zusammen und lass dir ne shopliste durch gh erstellen.
sonst halt: warum hast du exakt diese gewaehlt? gibt sehr viele 6700XT Modelle

ok

und diese Info mit Mindfactory steht wo im Startpost ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und madmax2010
vergessen

Ne Alternative zu PowerColor wäre eine RX 6700 XT von Sapphire, wenn nicht sogar die bessere.
Das sind die beiden AMD Partner Nr.1 .

Nickel schrieb:
Ne Alternative zu PowerColor wäre eine RX 6700 XT von Sapphire, wenn nicht sogar die bessere.
Das sind die beiden AMD Partner Nr.1 .
habe da mehrere bei geizhals gefunden

Mehrere was?
Karten von Sapphire, RX 6700 XT anderer Hersteller, Nr.1 Partner?

Nickel schrieb:
Sapphire Radeon RX 6700 XT NITRO+ OC :freaky:
und die ist besser als die

PowerColor Radeon RX 6700 XT Hellhound, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP​

hi,
einige karten sind wieder verfuegbar im nvidia amd shop aktuell.
nitro ist gut, falls die asus tuf billiger ist, die ist noch besser.
mir gefaellt auch die powercoloer red devil. sieht cool aus, ist aber nicht mehr high end, knapp drunter.
lg

Bei dem Budget würde ich versuchen eine 6800 oder gar 6800XT zu bekommen. Power Color, Sapphire Nitro+, oder mein Tip (und nur für 6800, 6800XT und 6900XT) eine XFX Merc319. Für meine Begriffe das wertigste custom design in dem Bereich. Niedrigster Startboost der Lüfter (880rpm, man hört die noch nicht Mal anlaufen), regeln runter bis auf 600rpm. Sind aber sehr schwer, 1,8kg.

Zurück
Oben