Alternative Preisvergleichsseiten zu Geizhals gesucht

  • Ersteller Ersteller QuantumQuirk
  • Erstellt am Erstellt am
Q

QuantumQuirk

Gast
Hallo zusammen,

kennt ihr gute Alternativen zu Geizhals.de?

Idealo und Billiger.de sind mir bekannt, aber sind diese genauso zuverlässig? Ich suche nach einer unabhängigen Preisvergleichsseite, die umfassende und genaue Ergebnisse liefert.

Vielen Dank im Voraus für eure Empfehlungen!

Viele Grüße
Quantum
 
Vor gh.de habe ich früher gerne hardwareschotte.de genutzt, aber keine Ahnung wie gut die (noch) sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kolege
Was stört dich den an geizhals?

Und warum nicht kurz selber testen ob idealo und billiger.de zuverlässig sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Damit hast du schon die großen wichtigen Seiten genannt.
Kann sein, dass es irgendwelche Nischenvergleichsseiten gibt, dazu musst du uns aber deine Suchnische mitteilen.
Grundsätzlich ist es so, dass du auf diesen Seiten nicht immer die günstigen Preise findest. Diese Vergleichsseiten fragen nur von bestimmten Händlern die Produkte/Preise ab.

Evtl. liefert auch https://shopping.google.de/ ab und zu interessante Treffer.
 
Bei idealo.de habe ich das Gefühl, dass die Preise nicht immer die günstigsten sind bzw. weil der Axel Springer Verlag dahinter steckt, stimmt das?

Bei Geizhals gefällt mir das UI nicht, was eher subjektiv ist.
 
QuantumQuirk schrieb:
Ich suche nach einer unabhängigen Preisvergleichsseite, die umfassende und genaue Ergebnisse liefert.

und dafür möchtest du dann auch nichts bezahlen ?

Musst halt damit leben das die Systeme auch nicht immer den aktuellsten Preis aller Verkäufer ermitteln können, das sind Fakten die einfach so sind.
 
Bin bei Idealo eigentlich immer am günstigsten. Geizhals hat ein furchtbares Interface mit dem ich einfach nie warm werde. Höchstens bei Mydealz gibt es ab und zu was das ich so bei idealo nicht fände.
 
google shopping
 
QuantumQuirk schrieb:
Bei Geizhals gefällt mir das UI nicht, was eher subjektiv ist.
Wenn du die Seite öfters nutzt, wirst du das UI lieben!
Ich finde das UI von idealo absolut besch....💩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, Affenzahn, Optiki und 14 andere
QuantumQuirk schrieb:
unabhängigen Preisvergleichsseite, die umfassende und genaue Ergebnisse
Kennst du den Spruch: Wessen "Brot ich esse dessen Lied singe ich" nicht? Du suchst etwas, was nicht existiert. 😉
 
Ich nutze meist Idealo, Vergleiche aber die Preise vor dem Kauf nochmals. Kann manchmal passieren das kurze Tiefpreise wie zB. beim Mindstar von Mindfactory nicht erfasst sind. Es ist es aber so daß ich die besten Preise meiner letzten 10 Einkäufe bei Idealo angezeigt bekommen habe.
 
Ab und zu vergleiche ich die Preise von bestimmten Teil mit Geizhals, Idealo und Pcpartpicker untereinander. Tja, manchmal bekommt man Unterschiede aufgelegt ...
 
Gigaherz schrieb:
Bin bei Idealo eigentlich immer am günstigsten. Geizhals hat ein furchtbares Interface mit dem ich einfach nie warm werde.
Idealo finde ich furchtbar, die wissen schon nicht was manche Begriffe bedeuten. Wenn man dort z.B. auf "Systemkameras" klickt, bekommt man ausschließlich spiegellose Systemkameras angezeigt, was soll der Unsinn? Denn auch DSLRs sind Systemkameras und gehören gefälligst mit aufgelistet. Bei geizhals funktioniert das zumindest.

Gruß eisholz
 
und wie macht ihr das bei Supermarkt-Angeboten mit Lebensmitteln? Kann man die Preise auch Online vergleichen?
 
Ich nutze für die meisten Elektroartikel Geizhals.
Für Food oder Haushaltssachen auch idealo.

Das Geizhals UI finde ich mega gut und die Filterfunktionen sind bombastisch. Aber ich musste mich dran gewöhnen.

Grundsätzlich fahre ich mit meiner Methode sehr gut:
Ich suche mir ein Produkt was ich haben möchte, gibt es mehrere nutze ich gerne die Vergleichsmöglichkeit auf Geizhals. Wenn ich das bestimmte Produkt habe schaue ich bei GH nach dem Preis, dann google ich alles Mal und schaue auch beim Hersteller oder myDealz etc.
Computer Hardware bspw. auch noch einmal Mindstar etc.

Bislang habe ich so immer die besten Preis Leistungs Käufe tätigen können.

Der Hersteller bietet manchmal, nicht immer, auch unschlagbar günstige Preise. Aktionen etc. auch immer Mal googlen.

Alles in allem muss man ein wenig Zeit investieren um das beste Ergebnis zu bekommen und man sollte mehrgleisig suchen.

Das was Du dir wünscht @QuantumQuirk ist eher sowas in RIchtung "Paradies". "Fertiges Essen fliegt dir direkt in den Mund" das gibt es leider nicht
Ergänzung ()

QuantumQuirk schrieb:
Supermarkt-Angeboten
Das ist was ganz anderes und nichts für online.
Ich habe meine Stamm Läden: Aldi, Lidl und ein Rewe Derivat.
Da schaue ich mir Online die Prospekte an.

Die Preise für "seine" Lebensmittel hat man ungefähr im Kopf. Aber eine Vergleichsplattform ala: CocaCola ist bei Lidl diese Woche und bei Aldi kommende Woche im Angebot gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Für PC Komponenten nehme ich hin und wieder Hardwareschotte.de

Weiß nicht ob das Deiner Vorstellung entspricht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben