Alternative zu E560HX Seniorentelefon für die Nutzung an der Fritzbox

crogge

Lt. Commander Pro
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.615
Ich habe bisher Telefone wie das E560HX für die älteren Mitglieder der Familie genutzt. Die Geräte funktionieren zuverlässig, sind jedoch relativ teuer und werden gern mal verstellt.

Gibt es mittlerweile brauchbare alternativen für Personen über 90 Jahre?
 
Kommt drauf an was man an Funktionen braucht. Das Gigaset E290 hat riesige Tasten und zwei Kurzwahltasten mit großer Beschriftung. Ansonsten können die Dinger aber fast gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Zuletzt bearbeitet:
floxorius schrieb:
Kommt drauf an was man an Funktionen braucht. Das Gigaset E290 hat riesige Tasten und zwei Kurzwahltasten mit großer Beschriftung. Ansonsten können die Dinger aber fast gar nix.
Ich habe auf die Herstellerseite verlinkt, für mich ist das immer die erste Referenz. Das die Zufällig auch nen Shop haben ist halt so. Preise sind bei solchen Sachen eh jeden Tag anders.
 
Meine Oma verstellt gern alles, was nicht passwortgeschützt ist. Auf Facebook werden dann irgendwelche Bilder öffentlich geteilt aber das macht Sie nicht mit Absicht, wir sind froh das Sie in diesem Alter überhaupt ein Smartphone benutzt.
 
DECT-Mobilteil mit Facebook wüsste ich jetzt nicht … nein, Du meinst, ob es ein DECT-Mobilteil gibt, wo man wenig verstellen kann? Wüsste ich leider nicht. Ja, Gigaset ist hier schlecht. Aber gibt es wirklich was Besseres?

Als Alternative hast Du nur die Speedphones von der Telekom (10er, 30er und 50er-Serie) und das Panasonic TGQ500. Alles andere hat gar kein CAT-iq 2.x jedenfalls von FRITZ!OS unterstütes CAT-iq 2.x, die ist nämlich auch wählerisch. Bei den Speedphones mal im Forum Telekom-Hilft fragen, ob sich eines als Verstellsicher hervorgetan hat.
 
Zurück
Oben