Prepaid Karte für Seniorentelefon (Mini-Sim)

Nein es muss Prepaid sein und das Handy wär nur für Notfälle. Postpaid wär unpassend. Normalerweise sollte das Telefon auch nach 12 Monaten noch praktisch unbenutzt sein. Hab mich für eine Penny Karte entschieden.

Yoshi1982 schrieb:
Nein es muss Prepaid sein und das Handy wär nur für Notfälle. Postpaid wär unpassend. Normalerweise sollte das Telefon auch nach 12 Monaten noch praktisch unbenutzt sein. Hab mich für eine Penny Karte entschieden.

Ok, für zwingendes Prepaid kann es Gründe geben. Aber Du bist Dir bewusst, dass die Karte mindestens einmal im Jahr aufgeladen werden sollte, weil sie sonst deaktiviert wird?

Oh das ist blöd. Dann gibt's immer zu Weihnachten ne Prepaid Karte

Yoshi1982 schrieb:
Oh das ist blöd. Dann gibt's immer zu Weihnachten ne Prepaid Karte

Ich weiß nicht, ob Du damit eine neue SIM meinst, oder nur Aufladeguthaben. Eine Alternative wäre vielleicht auch noch einen Anbieter zu nehmen, bei dem man nur 10 € statt 15 € aufladen muss. Ggf. wäre auch Netzclub etwas, aber da könnten die Werbe-SMS den Senioren bzw. die Seniorin irritieren.

Ja ich meinte Guthaben. Aber dann haben sie irgendwann 50€. Ich hab sogar eine netzclub Karte rumliegen. SMS wären aber zuviel :D
Ist das kompliziert wenn man etwas so einfaches tun will. Alte Leute sind doch total verloren.

Wie gesagt, deswegen hat Postpaid unter Umständen seine Vorteile. Aber wenn man auf Nummer sicher gehen will und/oder muss, ist Prepaid natürlich angebracht.

Das Guthaben kann man sich ja nach ein paar Jahren auch wieder ausbezahlen lassen, wenn man die SIM formal kündigt (sofern es nicht vom Inhaber unabsichtlich "verballert" wird).

Ich weiß nicht, ob man bei manchen Seniorenhandys auch den SMS-Empfang abstellen kann. Bei den DORO-Telefonen kann man zumindest den Menüpunkt SMS entfernen, um es übersichtlicher zu gestalten. Aber ob der SMS-Empfang unterdrückt werden kann, ist mir nicht bekannt.

Postpaid ist doof wenns verloren oder geklaut wird. Ich muss mal sehen ob man auch 5 oder maximal 10€ bei Penny aufladen kann. Geht ja sicher zumindest 10€

Zurück
Oben