Alternative zu Kabel Deutschland gesucht

klopfer28

Newbie
Guten Tag zusammen,
ich bin mittlerweile etwas Ratlos!
Wir sind vor einem halben Jahr zu Kabel Deutschland gewechselt. Bis Ende August lief auch alles einwandfrei und wir waren sehr zufrieden.
Leider ist es jetzt so das die Ausfälle seit September keinen Spass mehr machen. Ständig hat man 1-2 Stunden kein Netz mehr, fast täglich!

Wir werden Kündigen, hoffe das es mit einer ausserordentlichen Kündigung klappt.

Zu meiner Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit M-Net, ich sehe hier immer wieder Plakatte mit DSL Werbung, oder kann mir jemand einen zuverlässigen Anbieter im Raum München nennen?

Vielen Dank im Voraus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bekannte von mir hatten immer ein bisschen Probleme mit dem Service von M-Net. In Summe aber zu wenig Erfahrung um es verallgemeinern zu können. Aber so ziemlich alles ist besser als Kabel Deutschland - also von dem her... :D

e-Funktion schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt

Danke das muntert mich jetzt auf :D

Hab gerade mal geschaut und bin fassungslos wieviel Kunden Probleme haben. Wenn man sich alleine mal die Störungsseiten zu Kabel Deutschland anschaut: http://www.störungen.info/status/kabel-deutschland
wird einem schlecht.

Trotzdem Danke für den Hinweis mit M-Net, zwar hat jeder eine Chance in meinen Augen verdient, aber ich bin jetzt vorsichtiger bei der Auswahl. Es muss einfach passen!

Weitere Vorschläge sind willkommen :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt)
ich konnte mit kabel d bei der installation (bagger, kabel, leitungslegung, installation) nur negative erfahrungen sammeln. heisst: mehrere monate dauerndes nachfragen, 999 euro beteiligung für die erdarbeiten, fehlerhafte dosen, langsamer kundendienst, 2-3 subfirmen, kommunikation unter aller sau, etc.

ABER: das ist 3 jahre her, und seitdem läuft es. von 100mbit/s kommen 98-99 an. 24/h ohne einbrüche. und ohne drosselung. also daumen drücken und auf holz klopfen ;)

Hey Klopfer,

ich hab mit M-Net im Landkreis München eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Also jedenfalls der angenehmste Provider mit dem ich es bis jetzt so zu tun hatte (Telekom, Kabel D, Arcor, Vodafon).

Aber wie immer: man kann halt Pech oder Glück haben:)

wenn bei dir http://www.m-net.de/privatkunden/ über glassfaser verfügbar ist würde es sofort nehmen
wenn die 100 oder 300 mb leitung anbieten dann ist es glassfaser

würde sofort nehmen aber nur 50 mb mehr braucht man nicht

wenn nicht dann mieten die telekom leitung

@hantelfix
Danke für den Hinweis, leider ist Glassfaser bei uns nicht verfügbar :-(

e-Funktion schrieb:
Bekannte von mir hatten immer ein bisschen Probleme mit dem Service von M-Net. In Summe aber zu wenig Erfahrung um es verallgemeinern zu können. Aber so ziemlich alles ist besser als Kabel Deutschland - also von dem her... :D

ist blödsinn, und zwar gewaltiger.

chris12 schrieb:
ist blödsinn, und zwar gewaltiger.
Wenn es blödsinn wäre, dann würden nicht alle in meinem Umfeld inklusive mir selbst irgendwelche Probleme haben. In der Stadt Abends brechen Ping und DL-Raten ein, Upload ist eh zu wenig, teilwesie wird schrottige Hardware bereitgestellt und bei mir selbst war andauernd die Leitung down.
Hab dann einfach wieder VDSL gebucht und mir einen DualWAN-Router solange hingestellt weil das bei KD einfach nicht länger hinnehmbar war :lol:

das ist bei anderen anbietern auch nicht anders.
es gibt KEINEN der fehlerfrei 100% sicher ohne störung arbeitet.deshalb mag ich pauschalierungen nicht.
was ist bei dir schrottige hardware?
ich habe die fritzbox 6490, was soll da schrottig sein? sicher ist die gebrandet, da 5,- mietbox, aber sie funktioniert.
seit etwa 10 monaten habe ich hier im unterallgäu in einem 2200 seelendorf 400Mbitinternet das absolut zuverlässig und vollspeed läuft, egal um wieviel uhr.

Bei Kabel Deutschland liegt das aber an einer Segmentüberlastung. Die 10 GB Drossel bezieht sich auf Filesharing-Services. Normale Dienste werden nicht gedrosselt, es sei denn, man hat den 200 oder 400 Mbit Volumentarif mit 1 TB pro Monat. Aber auch die lassen sich gegen Aufpreis entsperren.

Also von M-Net weiß ich, dass sie teilweise sehr starke VDSL Leitungen bieten. Da ich aber am anderen Ende von Deutschland wohne, kann ich da direkt leider nicht sehr viel zu sagen 😄.

Gibt es bei dir vielleicht einen lokalen Glasfaserprovider? Kannst dich ja mal diesbezüglich erkundigen. Da dürftest du auch nie Probleme bezüglich Ping oder Segmentüberlastung haben.

wäre diese drossel wieder aktiv würde man das in sogut wie jedem forum lesen können, komischerweise wird nur hier darüber geschrieben.

@chris12: Warum willst du Kabel Deutschland schön reden? Wirst du dafür bezahlt. Kabelanbieter sind normalerweise zu empfehlen, z.B. Unitymedia NRW, aber nicht Kabel Deutschland (spreche aus Erfahrung).

Dreamer10 schrieb:
@chris12: Warum willst du Kabel Deutschland schön reden? Wirst du dafür bezahlt. Kabelanbieter sind normalerweise zu empfehlen, z.B. Unitymedia NRW, aber nicht Kabel Deutschland (spreche aus Erfahrung).

Dann sprech ich auch mal aus Erfahrung, und muss sagen bin mit KD voll zufrieden.
Bei meiner alten 32000 Leitung gabs geringe schwankungen was bei anderen Anbieter genauso wahr.
Der neue 200000er Buisness Vertrag hat sogar 24/7 die stabilste Leitung die ich bisher gesehn habe.

Und aus dem Bekanntenkreis die Fluchen über Unitymedia, primacom usw.
So und was sagt uns das?, überall gibts Scheiße bzw. kommt es auch drauf an wie sein Gebiet ausgebaut ist.

Aus 17 Posts zu den Erfahrungen mit internnetprovidern wirst du keine sinnvolle Schlussfolgerung ziehen können, da es auf die örtlichen Gegebenheiten ankommt und dir hier jeder was anderes erzählt
Wenn würde ich nach dem Service gehen, und der ist mmn bei allen privatkundenanschlüssen ungefähr gleich (schlecht)

BTW: bin mit KD privat und Telekom privat und Telekom Business sehr zufrieden (3 Anschlüsse an 3 Orten)
Bester Service Telekom Business natürlich, aber bei kd brauchte ich den Service noch nie, und bei Telekom privat war eben nur das 10 minütige warten in der Hotline nicht so schön und die Mitarbeiter in der Businessabteilung wirken kompetenter

Zuletzt bearbeitet:
Dreamer10 schrieb:

dann lies mal post 13.
du sprichst aus erfahrung, ich auch. immernin schon 7 jahre.

Zurück
Oben