Alternative zu Lenovo ThinkPad x121e?

Pa!nr3born

Cadet 2nd Year
Hi,

ich will mir ein neues Netbook,Subnotebook kaufen und find im moment das Lenovo ThinkPad x121e ganz gut

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C30-28H&APID=263

Was mich ein bisschen stört ist das es kein USB 3.0 hat.

Kennt jemand eine Alternative zu dem Lenovo mit der selben(ähnlichen Hardware) +USB 3.0?

Mattes Display ist ein muss!

Oder kommt demnächst ein Update vom Lenovo mit USB 3.0 raus?!... muss mir spätestens bis 20.September eins kaufen.

grüße

ICH

Für Netbooks und Subnetbooks in deiner Preisklasse gibt es noch kein USB 3.0 das haben erst die Geräte ab 900€ aufwärts.

Mit deinem ausgesuchten Netbook bist du schon sehr gut beraten!

@Mr.Zweig

Das weiß ich selbst. Meine Aussage bezog sich aber auf die Angaben des TE (was deine nicht tut...) und mit einem matten Display wird das nichts mit USB 3.0 ;)

Kannst du genauere Aussagen über die Asus EEE Modelle treffen? Anscheinend liegt da ein Fehler bei GH vor, die Displays sind glänzend nicht matt.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Zweig

ich kann nicht bis zum 20 september warten und mal gucken da muss ich schon einen haben =)

und die ganzen Sachen die da in deinem Link zusehen sind find ich nicht so gut die sind fast alle mit Atom oder amd c-50,c30 und 2gb ram

ein paar haben auch den e 350 aber ich hab mir sagen lassen das der i3 schon bisschen mehr Grafikleistung hat und das Lenovo hat 8Gb Ram

Leistung ist mir schon wichtiger als USB 3.0 aber ich hätte es trozdem gern

Na dann: http://gh.de/?cat=nb&sort=p&xf=69_USB+3.0~2377_12.9#xf_top

Die ersten sechs Notebooks haben USB 3.0 und ein mattes Display. So viel zu "gibts nicht in der Preisklasse".

Haben zwar zwei Zoll weniger, aber darum gings ja nicht.

Der i3 hat mehr CPU Leistung, der AMD hat die bessere Grafikeinheit. Wenn du arbeitest und surfst, und ab und zu mal einen Spieleklassiker zockst, dann sollte der AMD E ausreichen. Die i3s haben eben eine bescheidene Grafikeinheit. Da kannst du Spiele vergessen.

Ob USB 3.0 so wichtig ist, kommt immer darauf an, was du vorhast. Ich persönlich finde, dass USB 3.0 zwar eine tolle Sache ist, aber der wahre Nutzen kommt doch erst, wenn du jeden Tag mehrere 100GB verschiebst. Das wird im Alltag nicht wirklich vorkommen. Die zwei Minuten länger kopieren, wirst du wohl überleben!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist aber echt blöd gemacht bei Gh, die meinen das Gehäuse, das glänzend ist...

Naja dennoch glaube ich nicht, dass die in die Beschreibung des TE passen weil u.a die Auflösung des Thinkpads besser ist. Ich jedenfalls möchte nicht auf 1024x600 rumgurken...

@Mr.Zweig Was gibts denn am 20. September?

Und Catfan hat halt Recht. Außer nem c30, der aber sicher für fast alles zu langsam ist, gibts kein Notebook unter 500€ (800€) mit usb3.0.

Aber auch mir vielen Nachteilen verbunden wie die wesentlich geringere Auflösung, eine wesentlich lamere CPU und der Rest lässt auch zu wünschen übrig es ist nur 1Gb Ram verbaut und es ist hochglanz lackiert...

Das geht gar nicht!

also nochmal ^^

ich find das Lenovo schon ganz gut aber nur schade das es kein USB 3.0 hat....und wenn mir jemand ein Notebook mit der selben Leistung zum Selben preis+50 euro zeigen kann(mit USB3.0) wär das nice wenn nicht dann nicht

und 10.1 Zoll sind schon sehr wenig ich möchte auf dem Ding vlt auch mal einen Film gucken =)

Danke

Dann nimm das Thinkpad, damit machst du wirklich nichts falsch! Auf USB 3.0 kann man wirklich verzichten, ein wichtiges Kaufargument ist das mmn. nicht...

Mit USB 3.0 gibt es nur diese keinen fürchterlichen Asus EEE Modelle... Alles andere (was vernünftig und gut ist) fängt ab 900€ aufwärts an ;)

Nein, das wird am beschissenen Display liegen. Blickwinkel aus der Hölle, deshalb oben dunkel und unten aufgehellt. Man sollte nie den Fehler machen und denken, dass matte Displays automatisch besser sind... Lenovo verbaut in den Budgetgeräten leider nur Schrott!

Zurück
Oben