Alternative zu Lenovo ThinkPad x121e?

Irgenwie muss man ja auf den "kleinen" Preis kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell ist doch auch mit bis 9h angegeben oder sind die 9h beim Lenovo nicht Herstellerangabe?

Selbst wenn nur 6h, reicht das nicht?
 
Sind beides Herstellerangaben... laut dem Review von notebookjournal des Lenovo sollte es bei herkömmliche Gebrauch 7-8 Stunden halten, unter Last 4,25 Std.

Edit: Ist halt nur die Frage, ob die Standard-Ausstattung einen 6- oder 9-Zellen Akku umfasst.
Edit2: Sind 6 Zellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Edge 11, welches auf dem gleichen Chassis basiert und kann dazu nur sagen:

USB 3.0 ist nett, aber einen wirklich relevanten Unterschied zu USB 2.0 dürftest du nur in den wenigsten Einsatzszenarien merken (um die höhere Geschwindigkeit bei Datentransfers von / auf die interne Festplatte zu nützen, müßtest du schon 'ne SSD einbauen, dann bliebe es aber nicht bei dem Preis).

Was du aber jeden Tag merkst, ist die Qualität der Tastatur, die Ergonomie, das stabile Design und das zum mobilen Einsatz taugliche Format.

Mit einem Kauf wirste nix falsch machen. Das ist kein Blinki-Blinki-Spielzeug, sondern ein erwachsenes Subnotebook für Profis und Kenner.
 
Naja, dass merkt man schon wenn die interne 80MB/s schafft und USB2.0 auf 20MB/s bremmst.

Ich hab ebenfalls ein Thinkpad Edge 11". Bin eigentlich ganz zufrieden, allerdings ist die Verarbeitung und die Qualitätsanmutung nicht auf dem eigentlichen Lenovo Niveau. Das liegt aber auch eben am Preis. Wie Eisbrecher99 schon angedeutet hat: You get, what you've paid for! Das kann ich nur bestätigen.
 
Ich würde auch das Thinkpad nehmen, wenn dir die 2x1,3 GHz reichen. Hab selbst das x220 und bin voll auf zufrieden. Und dann noch 8 GB RAM gleich dabei, ist doch super!
 
Das x121e oder das Dell, wenn es usb3 sein soll. Alternativen mit vergleichbarer Hardware und mattem Display bei ähnlichem Preis und geringem Gewicht gibt es einfach nicht.
 
Im Prinzip war auch für mich klar, wenn das x121e raus kommt, dann ist es meins, bis ich dann gesehen habe, dass kein USB 3.0, kein eSata und kein ExpressCard Slot vorhanden ist. D.h. bzgl. Anbindung an externe Festplatte ist man auf USB 2.0 eingeschränkt.

Derzeit liebäugle ich mit einem Dell Vostro 3350 (fängt bei 499 EUR) oder V131. Sind halt 13,3" Modelle, haben aber beide USB 3.0. Über V131 gibt es AFAIK noch keine realistischen Akkulaufzeiten. Beim 3350 ist ein 8-Zeller dabei, der lange laufen soll, aber halt doch nach unten rausschaut. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

lg,
Thomas
 
Nen Mattes Display das scheisse ist, ist aufjedenfall besser als ein glossy Display das scheisse ist ;)
Ergänzung ()

Mr.Zweig findest du das Display vom Edge auch beschissen?Oder kommst du damit klar?
 
Das Display ist nicht schlechter als die der anderen günstigeren Geräte. Wenn du irgendwann mal im Saturn ein mattes Display dieser Größe gesehen hast, dann hast du einen Vergleich. Die sind alle schlecht und das vom EDGE ist auch nicht schlechter. Für Internet und Office ist das gar kein Problem, nur Filme sehen halt nicht so gut aus.
 
Das Display im EDGE ist genau das Gleiche. Sind doch alles die selben Teile. Guckt euch mal die Gerätenummer an und guckt bei eBay.

Schlechte Ausleuchtung, geringe Helligkeit, kathastrophale Blickwinkel, keinen Schwarzwert (dunkles Grau). Ich bin sehr unzufrieden mit meinem EDGE Display. Allerdings kann man wohl nicht mehr erwarten zu dem Preis.
 
hmm...... das ist scheisse ab wieviel Euro bekomm ich denn nen subnotebook mit "gutem Display" guter Leistung und guter Akkulaufzeit.

Könnt mir auch gern was vorschlagen.
 
Thinkpad X220 IPS, ab 940€ für Studenten (ein besseres Subnotebookdisplay wirst du derzeit kaum finden).
 
Pa!nr3born schrieb:
hmm...... das ist scheisse ab wieviel Euro bekomm ich denn nen subnotebook mit "gutem Display" guter Leistung und guter Akkulaufzeit.

Könnt mir auch gern was vorschlagen.
Da kommt hauptsächlich das X220 mit IPS in Frage, 940 € für Studenten, Schüler etc., glaube ab 300 mehr für Normalsterbliche

Und halt das angekündigte LG P220 mit IPS
 
ab 940 euro^^ ne das ist viel zu teuer für so eine Spielerei da nehm ich lieber das x121e

und Student bin ich auch nicht
Ergänzung ()

gibts denn Notebooks für 500 Euro mit guter Akkulaufzeit?
 
hab mir das Lenovo x121e geholt und das ist echt richtig gut Starcraft 2 lief mit 40-60 fps am anfang auch mal mit 80-95 das ist richtig krass^^ es fällt zwar auf so 25 fps bei einem großen Fight aber hätte nicht gedacht das es spielbar ist

hab eins mit i3..HD3000 8GB DDR3-1333Mhz

Was ich noch dazu sagen muss das das Spiel erst sogut lief nachdem ich die Grafik erstma auf High gestellt hab und danach auf low warscheinlich läuft die Kiste erst dann auf 100% hat der i3 Turbomodus?


musste es zwar zurückschicken da es einen Kratzer auf dem TouchPad hatte was mich ziemlich gestört hat aber ich bekomm ja ein neues..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben