Alternative zu Nubert A125

Moonr@ker

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.164
Hallo und frohes Neues!

Wir habe in letzter Zeit viele Probleme mit unseren Nuberts am Fernsehen (via Toslink).
Obwohl sie an sind, kommt oft einfach kein Sound, manchmal mehrere Stunden nicht, manchmal Tage lang. Ich kann mir nicht erklären woran das liegen sollte, außer an den Boxen.

Da sie noch in der Garantie sind würde ich sie gerne austauschen gegen Alternativen, da ich nur ungerne ein schlehct funktionierendes Produkt noch einmal kaufe.

Gibt es preislich äquivalente aktive Boxen für den Filmgenuss?

Mit dem Sound war ich für die Größe der Boxen immer ganz zufrieden. Die Größe war auch sehr gut, viel größer darf es nicht werden und wir haben auch keinen Platz für einen Verstärker.

Ich hoffe auf euren Input
 
Vielleicht sind die einfach nur defekt.
Einfach Mal bei Nubert anrufen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2, cyberpirate und DiedMatrix
Joa austauschen würden sie die wohl, aber ich möchte nicht, dass das noch einmal passiert. Der Fernseh-Sound ist sehr anstrengend, vor allem beim Filme schauen, weswegen jede Ausfallzeit ein Problem ist ^^

Toslink-Kabel müsste funktionieren, da es ja zwischendrin nicht bewegt wird. Einen Lichtdurchgang habe ich auch definitiv wenn es nicht geht, das habe ich getestet.
 
Nutze die ua auch. Hatte mal ein Problem da wurde mir direkt eine neu gesendet. Seitdem funktioniert die einwandfrei. Auch schon mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Und wenn andere dann wieder Nubert? zb sind diese hier auch top:

https://www.nubert.de/nuboxx-a-125-pro/a041323
 
Moonr@ker schrieb:
dass das noch einmal passiert.
Ja das kann dir sicherlich bei jedem Gerät auf dem Markt passieren. Ausgenommen vielleicht medizinische Geräte aber die Kosten dann um Faktor 10 mehr ;)
 
Du könntest aktuell ein Paar Elac DBR62 (größer als die Nubert aber trotzdem recht kompakt, musst nachmessen) für 288€ bei Hidden Audio bekommen, kleiner Verstärker mit Toslink dazu und du hast ein ordentliches und modulares System, passive Lautsprecher sind sehr langlebig und den Verstärker kannst du bei Bedarf (z.B. neue Anschlussstandards) recht günstig austauschen, Class-D Chipamps kosten fast nichts heutzutage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker
Könnte man sich mal ansehen. Was für ein Verstärker könnte da in Frage kommen, wenn ich Bluetooth dabei haben will?
 
Zurück
Oben