Alternative zu PS4 Adaptor (PC)

king-england

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
52
Hallo zusammen.
Ich habe mir am PC das PS NOW eingerichtet und wollte nun direkt los legen. Nun kommt die Meldung das es ohne PS 4 Controller nicht geht. So ein hab ich noch ,allerdings braucht man da diesen DualShock 4 Wireless Adaptor für PC.
Die Dinger sind ja mit 50 Euro und mehr nicht grad billig. Nun meine Frage .... Nutzt jemand eine Alternative zu diesem Adaptor bzw. hat jemand eine andere Möglichkeit gefunden den Controller mit dem PC zu verbinden und zum laufen zu bringen?
 
hast du mal probiert den über das ladekabel per usb zu verbinden? zumindestens mit dem ps3 controller und einer software gings damals
 
ich könnte einen kabelgebundenen holen aber dann extra noch eine usb verlängerung weil ca 4 bis 5 meter sind
 
Via bluetooth kann man den PS4 Controller auch verbinden, falls das dein PC hat. Einfach via USB anstecken sollte ebenfalls gehen, mit verlängerung eben wenns nicht reicht.
 
Das mit BT musst mir mal bitte erklären. Also mein PC kann BT per so einen BT Stick vorn am USB Steckplatz.
Hab das aktiviert und den Controller angemacht aber es passiert nix. der PC findet nur mein Fernseher
 
Also mit BT Verbindungs gibts Probleme auch mit der Zusatzsoftware. Mit USB Kabel hats sofort geklappt ohne Probleme in PS NOW erkennt. Also die 50 Euro für den Adateer spar ich mir und hole mir 4 oder 5 Meter USB Kabel
 
Ich benutze ein kleinen Stick von CSL . das Paaring hat super geklappt. aber dann hab ich PS NOW geöffnet und das hat gesagt kein PS 4 Controller angeschlossen. Dann hab ich das DS$ Windows installiert mit dem Zusatztreiber etc. , da hat er den Controller erkannt aber hat mich immer raus geworfen aus PS NOW.
 
Zurück
Oben