Alternative zu Samsung Pass / Google Password Manager?

XamBonX

Commander
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
2.912
Wenn man in einer App einen Account anlegt oder sich einloggt, oder im Browser sich mit den Kontodaten einloggt, wird auf der Samsung A55 der Samsung Pass oder alternativ Google Password Manager zum abspeichern der Passwörter angeboten.

Das will ich nicht, ich suche nach einer Alternative, die sich eben wie Google PW Manager und Samsung Pass da automatisch als Abspeicher-Ort anbieten bzw. so Open Source Apps die sich eben so integrieren.

Ich hab Keepass2Android und KeepassDX probiert, aber die tun es nicht :(.

Gibt's da so etwas?

Danke, Bonxi
 
XamBonX schrieb:
Ich hab Keepass2Android und KeepassDX probiert, aber die tun es nicht :(.
hier und bei vielen anderen hier im Forum tun sie hervorragend.. was geht nicht?

Ansonsten halt vaultwarden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CoMo und nutrix
Mir gefällt 1Password (EU-Server) ganz gut. kostet aber auch ein paar Euro.
 
madmax2010 schrieb:
hier und bei vielen anderen hier im Forum tun sie hervorragend.. was geht nicht?

sonst halt vaultwarden
Tut eben nicht, was es soll.

Ich melde mich irgendwo an, APp oder Webseite, poppt dann Samsung Pass oder Google PW Manager als Option auf. Ich will aber KeepassDX als Speicheroption haben.
 
KeepassDX auf Smartphone und KeepassXC auf PC. Gibt es auch als Addon für Browser.

Damit Samsung oder Google nicht auftaucht, musst du es zuerst deaktivieren!
Genauso solltest du KeePass als Standard auswählen.

Zusätzlich dazu, kann man die KeePass Tastatur aktivieren, sodass bei fehlender Erkennung (z.B. in Apps) du deine Tastatur wechseln (Wischgeste oder Button unten rechts) und direkt den Eintrag aus KeePass auswählen kannst.

Nachtrag:
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass die Entwickler sogar eine schwebende Tastatur entwickelt haben, falls man es braucht. So kann man sie entweder auf dem Bildschirm einblenden oder über die Benachrichtigungsleiste auswählen. Eigentlich unnötig, finde ich, aber anscheinend findet es Zuspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord, Otorva und madmax2010
Ich rede auch von KeepassDX, bin hier im Smartphones Forum. Und KeepassDX will es nicht.
 
Du musst natürlich unter Einstellungen festlegen das Keepass verwendet werden soll.

Muss als bevorzugter Dienst festgelegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Der Lord
Ah du heilige Scheiße, ich war zu dumm zum Bedienen.

Also, ja, erstmal müsste ich natürlich das machen:
Enotsa schrieb:
Du musst natürlich unter Einstellungen festlegen das Keepass verwendet werden soll.

Muss als bevorzugter Dienst festgelegt werden.
Bis ich das gefunden habe war erstmal Weihnachten.

Dannach wurde es mir bei einigen Apps und auf Seiten auch Angeboten ins KeepassDX aufzunehmen. War aber kurz vor dem Aufgeben, bis ich geschnallt habe, dass man, wenn es der KeepassDX zur Aufnahme anbietet, man dann auch den Schlüssel-Icon klicken muss, damit der Eintrag ensteht. 🤦‍♂️🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und knoxxi
Zurück
Oben