Oli_P
Commodore
Ja, Opera basiert auf Chromium. Aber wenn ich mir den Computerbild-Artikel anschaue, dann ist das auch nur eine Erweiterung. Ist wohl für Autofill gedacht. Du gehst auf eine deiner Lieblings-Webseiten (z.B. das Forumbase ) und wenn du dich einloggen willst, dann sind die ganzen Daten automatisch ausgefüllt. Das ist der Unterschied zum Autotype. Da brauchste keine Erweiterung und du musst eine Aktion ausführen, damit die Daten ausgefüllt werden. Ich hatte mal so eine Erweiterung für Keepass, aber hab das wieder runtergeworfen nachdem ich Autotype kennengelernt hatte. Ich mag zwar Erweiterungen, aber ich nutze jene die ich wirklich brauche (und das sind schon genug).
@Eletron: Sicher kann die ganze Konfiguriererei in Programmen wie Keepass abschreckend wirken... aber das Programm will halt wissen, was du gerne hättest. Kann das Programm ja nicht wissen von vornerein. Und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten. Und wenn dann das nicht dabei ist, was du brauchst; vielleicht gibts ja ein Plugin/Erweiterung
@Eletron: Sicher kann die ganze Konfiguriererei in Programmen wie Keepass abschreckend wirken... aber das Programm will halt wissen, was du gerne hättest. Kann das Programm ja nicht wissen von vornerein. Und es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten. Und wenn dann das nicht dabei ist, was du brauchst; vielleicht gibts ja ein Plugin/Erweiterung
Zuletzt bearbeitet: