Alternative zu Technisat DigiCorder HD S2 Plus ?

hi,
ich hab derzeit einen technisat s2 (kein HD) und bin am überlegen, ob es sich denn lohnt auf HD receiver umzustellen.
mir geht es auch nicht um rtl&co., sondern, dass der receiver nen hdmi ausgang hat und ich in dem glauben lebe, dass das bild durch das hdmi kabel besser dargestellt wird, als durch das scart, wie ich es zur zeit habe.
mit dem scalieren ect. kenn ich mich gar nicht aus, aber hat ja quasi was damit zu tun, habs nur auf meine weise beschrieben :D

ich würd gern bei technisat bleiben, weil die family das ding auswendig bedienen kann, daher müsste es wohl der HD S2 Plus werden, weil der irgendwie dieses + hat, was man wohl braucht und der kann im gegensatz zum HD S2 (ohne plus) 2 HD aufnahmen gleichzeitig (oder 1 gucken / 1 aufnehmen).

ich hab nur etwas schiss soviel geld auszugeben ohne genau zu wissen, ob es was bringt.
wir haben kein schlechtes bild, aber eben nur über scart, was doch irgendwie hochgerechnet wird, bevor es runtergerechnet wurde.

derzeit haben wir einen panasonic tx-p42u10e plasma und einen technisat S2 (2xDVB-S) per scart verbunden.

wäre nett, wenn mir da jemand tips geben könnte :)

:) Das lohnt wirklich , ich hab nun den Technisat und muß sagen es ist ein großer Unterschied in der Bildqualität .
Hatte vorher den Humax auch per Scart ,das Bild war nicht schlecht aber es gibt eine deutliche Steigerung in der Qualität .
Außerdem fetzt das 2 Sachen gleichzeitig aufzunehmen :D

MFG

Hallo,

sorry das ich hier mal gleich Poste ohne mich vorzustellen.Ich habe den "Technisat Digicorder HD S2 Plus". Hatte vorher auch über Scart geguckt. Ist ein Himmel weiter Unterschied. Dann hab ich mir die HD TV Karte geholt und bin wirklich enttäuscht. Es ist nur bei einigen Filmen noch ein verbesserter Unterschied zu merken. Aber Pro7 zu gucken macht überhaupt kein Spass mehr, Serien wie zum Bsp. "Two and a half man, Simsons" etc. sind immer in einem kleineren Bild. Links und Rechts Schwarze Streifen. Ist nicht einzustellen. Also von einer HD Karte kann ich nur abraten. Und vor allem, kann man eigentlich GAR KEINE HD Sendungen aufnehmen. Hab zumindest noch keine gefunden.
Aber das Gerät selber ist Top. Ich bin damit echt zufrieden.
Also HDMI Ausgang ist empfehlenswert.

@ Tom1911

Aber Pro7 zu gucken macht überhaupt kein Spass mehr, Serien wie zum Bsp. "Two and a half man, Simsons" etc. sind immer in einem kleineren Bild. Links und Rechts Schwarze Streifen.

Besser ist wer sich vorher informiert. Beide Serien wurden in 4:3 Format produziert, beide liegen im Original nicht in HD-form vor, ergo ist das Scaling dort weniger vorteilhaft. Die Zwangsvorgabe von 4:3 kann ich bei meinem HD8+ nicht zustimmen.

Und vor allem, kann man eigentlich GAR KEINE HD Sendungen aufnehmen.

Zu erst einmal, ist diese Aussage ganz klar falsch und zum zweiten informiert man sich vorher welche DRM HD+ mitbringt.

Ich hab definitiv schon auf Kabel Alien 1 in HD(+) aufgenommen und es ging ohne Restriktionen anszuschauen. Auch ich benutze den HD8+

Bei Two and a Half Men wurde nur Staffel 1 in 4:3 gedreht, alle anderen in 16:9.
Man könnte Staffel 1 jetzt strecken, sieht aber a) Kacke aus und b) ist dann was weggeschnitten. Lasst 4:3 Sendungen gefälligst 4:3 Sendungen sein! Nostalgie RULEZ!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Technisat zu schlagen ist schon schwer ^^

Humax den icord.. haben wir nur probleme mit ^^
Kathrein.. die bedienung ist etwas schwer ^^ aber nach einiger zeit geht es..

Sonst was du machen könntest, so mache ich es meistens wenn ich mir was kaufen möchte im elektronischen bereicht. Ich "leihe" mir den aus. So habe ich es mit den Receiver auch gemacht.
In den Fachhandel gehen und schauen was die können, musst natürlich sauber mit umgehen ^^
So habe ich mir ein Technisat HD+ Receiver gekauft^^ weil es der beste war. und die 100€ mehr als der humax hd+ war es wert^^

Ich finde das technisat eines der besten EPG menus hat

@P4ge

Zu erst einmal, ist diese Aussage ganz klar falsch und zum zweiten informiert man sich vorher welche DRM HD+ mitbringt.

ich hab das jetzt seid 2Wochen und konnte bisher nichts vom HD TV aufnehmen. Ich sitze aber auch nicht denn ganzen Tag davor.

Dass das an dem 4:3 Format liegt hab ich dann auch "Information´s mäßig" gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das jetzt seid 2Wochen und konnte bisher nichts vom HD TV aufnehmen. Ich sitze aber auch nicht denn ganzen Tag davor.

Link Astra

Thread dazu

Es war also hinlänglich bekannt das Legacy-Cam Nutzer mehr Einschränkungen haben als die normalen CI+/HD+ Zuschauer.

Wobei ich mich frage warum man sich einen HD S2 Plus kauft, um nachher an HD+ rumzumäkeln. Wenn er es von Haus aus nicht geplant war, muss man halt mit hindernissen rechnen. Beschwere mich doch auch nicht, das es für meinen TV keinen 3D Patch gibt.

Was ja theoretisch möglich wäre, die Hersteller sich aber ins eigene Fleisch schneiden würden.

Warum gibts eigentlich keine findigen Tüftler, die sich mal ein paar Firmwares zur Brust nehmen um die alten TVs auf Vordermann zu bringen? ;)

Hallo
Alternativen gibts genug. Das Problem ist mit der wehleidige Thema HD Material . Also alle HD Dateien erscheine mit der Endunbg *.TS4 ( TransportStream 4) Bei eine Normalen DVD erschent AUDIO_TS und VIDEO_TS (ohen 4) Das bedeutes ist eine SD Datei Ich habe den Dereh raus.

Mache folgendes. Wenn du HD Material hast mit der endung.TS4 nenne es um in *.TS dann erkennt die Externe FP die Datei und lässt sich vollständig kopieren. Am PC umarbeiten und via Blu-Ray brenner brennen.

VG

Ich habe an meinem Technistar S1 eine kleine 2,5" HD am USB dran, und bin
sehr zufrieden. Super Receiver, nimmt HD auf, TimeShift, Super EPG und Technisat's
"Programm-Zeitschrift". Für mich einer der besten Receiver überhaupt, für unter 200 €.
Wenn man keinen Doppel-Tuner braucht.

Die Benutzer-Oberfläche ist die Beste, die es gibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben